... erst schule dann studium?

Hallo

icgh möchte im jahre 10/11 ein jahr nach amerika gehen, dort gibt es die möglichkeit (so meine gastrfamilie) direkt die 12. klasse zu machen , mit mienem high school abschluss wollte ich dann bei dieser familei in lexington, kentuky bleiben und studierer, jetzt meine frage: ist das möglich? muss ich dann mein visumn och länger verlängern? brauche ich dann ein anderes, wird mein studium in deutschland anerkannt?

damnke im voraus eure nora

Du kannst auf gar keinen Fall gleich dort bleiben, du musst auf jeden Fall nach deinem ATJ nach Hause. Das Visum endet irgendwann im Juni, spätestens am 30. Juni. Du kannst höchstens noch 30 Tage nach Visum Ende länger bleiben. Aber am 30. Tag MUSST du ausreisen, sonst befindest du dich illegal in den USA. Ob du in die 12. Klasse kommst, entscheidet immer der Schulleiter, ebenso, ob du einen richtigen Abschluss bekommst, dafür muss er nämlich deine Noten aus D berücksichtigen. Das machen die wenigsten.

Viele Grüsse

Kirsten

und auch mit nem Highschool Diploma darfst du an den wenigsten Colleges/Universities in den USA Studieren… Dafür musst du verschiedene Tests (ACT, SAT I, SAT II …) machen und nen bestimmten Punktestand bekommen.

in vielen staaten kriegst du den amerikanischen abschluss erst wenn du dort drei jahre auf der high school warst…