Hallo erstmal=)
Ich fahr die diesen Sommer für ein Jahr mit AFS und dem PPP-Stipendium ind die USA und bin schon ziemlich aufgeregt! Könnt ihr mir vill. erzählen was für euch so des beste und schlimmste war? Außerdem hab ich vom 20.4-27.4 ne vVorbereitung in Weimar. Weiß jemand wie des so is?
der Pascal hat - wie ich finde - das alles (auch das Vorbereitungsseminar) sehr gut beschrieben und gibt viele Tipps. Wenn Du magst, lies das doch mal durch. Ich hoffe natürlich, dass Du noch viele Antworten bekommst. Ein Bekannter von mir ist gerade abgelehnt worden, toll, dass Du es geschafft hast!
der große Unterschied zwischen dem PPP und nem „normalen Stipendium“ ist zum Einen, dass das PPP eben vom Staat (sowohl USA als auch Deutschland) finanziert ist, und zum Anderen, dass es eben ein VOLLSTIPENDIUM ist. Das heißt außer Visagebühren, Taschengeld, Impfungen, etc. kommen eigentlich keine Kosten auf einen zu.
=) ich würd auch einfach mal auf die seite gehn und schaun=)
und was denk ich noch en unterschied ist, ist,dass du als “botschafter” in die usa gehst, d.h. du musst dich halt gut über deutschland auskennen du reist viel und gehst dann glaub ich auch zum congress und so=)))
ne - also ich war regulärer Gastschüler in den USA - aber ein paar Freunde waren PPPler…
OKAY - dir haben (in unsrem falle) 2 oder 3 reisen gemacht, die wir “normalen” nicht machen durften - aber es war jetzt nicht so, als dass die immer unterwegs waren.
Und so weit ich das mitbekommen habe, mussten die da jeweils auch über Deutschland berichten/vortragen
hey lisa
sitz grad in weimar auf der ersten ppp-vb von afs
es is extremsten geil kann ich nur sagen
telweise ein weng stressig aber im allg extrem cool
Sorry das ich jetzt erst reinschau war die ganze zeit nich on
natürlich hhät ich dir was erzählt
nervt mich selber auch mit dem ganzen oh ich darf nicht erzählen oder
es is doch der reine hammer dort oder?
sooo lange dauert das doch eigentlich nicht…
hehe - wobei… letztes Jahr hab ich die ja überm Gasherd gemacht - und die Hopees haben sich gewundert, warum wir plötzlich welche hatten, ohne am Feuer gewesen zu sein