Erfahrungen ohne Reitprogramm

Hallo!
Was habt ihr für Erfahrungen ohne Reitprogramm gemacht? Ist TASTE in erster Linie für Reiter?
Das wars schon
Mfg Lilli

Nein, im Gegenteil. Das Reiterprogramm ist nur ein zusätzliches Angebot, das nichts extra kostet und auch nur begrenzt ist.

Ich habe grade im TASTE Forum gelesen, dass jetzt schon ca. 1/3 ihrer Schüler platziert sind. Dafür das erst Februar ist, ist es doch nicht schlecht. Und wenn du nicht ins Reiterprogramm willst, ist es auch leichter für dich eine Gastfamilie zu finden.

Mache dir deswegen also keine Sorgen, du kannst bei TASTE nichts verkehrt machen.

Wann willst du denn in die USA gehen? Wenn du noch Fragen zu TASTE hast, dann stelle sie ruhig.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo!
Ich möchte 2010/2011 in die USA gehen. Jetzt gucke ich anch Organisationen und habe hier im Forum über taste gelesen.
Wenn man sich dort bewirbt ist es doch eigentlich egal ob man in Hannover wohnt oder nich, richtig???
Hast du gute Erfahrungen mit taste gemacht?
Kann/muss man sich für Staaten oder west/ost entscheiden?
Mehr Frgen habe ich im Moment nicht, sind ja auch genug;)
Schöne Grüße. Lilli

Ja, es ist egal, ob in H, in Bayern oder Schleswig-Holstein. Das VBS ist in H, das Interview aber bei dir in der Nähe.
Ja, bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst Wunschstaaten angeben. Aber ob es was nützt, weiss ich leider nicht.
Zu den Gebietswünschen steht folgendes auf deren Homepage:

  • Gebietswünsche
    Viele Bewerber kennen die USA aus dem Fernsehen oder vom Urlaub und möchten aus dem Grund gerne in Gegenden platziert werden, die ihnen bekannt sind. Florida und Kalifornien sind als Platzierungswunsch sehr begehrt. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass der Erfolg des USA-High-School-Jahres auf keinen Fall vom Staat abhängt, sondern vielmehr von der Gastfamilie und den Gegebenheiten vor Ort.
    Trotz allem, für einen Aufpreis von € 550,00 garantiert unsere amerikanische Partnerorganisation eine Platzierung in dem gewünschten Staat. Diese Platzierungsgarantie bieten wir jedoch nur für unser 10monatiges Programm an. Für folgende Staaten kann die Garantie gewählt werden (Achtung: begrenzte Platzanzahl!): Kalifornien, Oregon, Washington und Alaska. Die amerikanischen Bewerbungsunterlagen müssen dann vollständig bis 01. Februar bei uns eingegangen sein.

Viele Grüsse

Kirsten