erfahrungen mit travelworks und freiwilligenarbeit in nationalparks USA

hallo,

ein freund und ich würden gerne für 2-3 monate in einem nationalpark in den USA arbeiten, travelworks bietet sowas an.

es wäre toll wenn ich hier jemanden finden würde der das bereits gemacht hat. uns interessiert vor allem wie die arbeit dort ist, was man so den ganzen tag lang da macht.
auf der travelworks-homepage steht was von 4 tage die woche (10 stunden täglich) „harte“ arbeit … ist die arbeit wirklich so „hart“ wie beschrieben?

uns interessiert die freiwillienarbeit in den nationalparks weil wir beide sehr naturverbunden sind und einfach mal ein paar wochen in der natur verbringen wollen.
wir haben kein problem mit körperlicher arbeit :slight_smile: … trotzdem wollen wir natürlich auch die zeit in den USA geniessen und das soll ja doch sowas wie ein urlaub sein…

ausserdem: ich hab viel ge-googled, und ausser travelworks nicht wirklich einen anderen anbieter gefunden, der auch arbeit in den nationalparks USA (oder auch kanada) anbietet. gibt es noch alternativen?

vielen dank für die antworten im voraus.

liebe grüße,
christoph

Ich mache dieses Jahr mein Abi und will danach unbedingt ins Ausland. Bei meiner Internetrecherche bin ich ebenfalls auf dieses Programm von Travelworks gestoßen. Allerdings haben mich die Angaben zu der Arbeit auch etwas abgeschreckt. Darum hab ich da mal angerufen und gefragt, ob das Programm überhaupt auch für Mädels geeignet ist. Die Dame am Telefon meinte, dass die Arbeit dort auch für Mädchen gut machbar ist. Also sollte für euch Jungs das Ganze nicht allzu hart sein :grinning:
Ich hab auch nachgefragt wie das mit den Temperaturen dort ist, weil ich erst so September/Oktober los will und auf der Internetseite steht, dass es dort im Winter sehr kalt wird und man während der Arbeit immer im Zelt übernachtet. Hierzu meinte die Dame, dass es so ca. 5° C gibt, man aber nicht im Schnee oder so campen muss!
Ob das alles jetzt so stimmt, weiß ich allerdings leider auch nicht!
Ich find, das ganze Programm klingt schon ziemlich abenteuerlich, aber genau das ist ja auch irgendwie der Reiz!
Hast du noch irgendetwas dazu herausgefunden? Wie wahrscheinlich ist es dass du dieses Programm machst?

LG,

Maria

Ich mache dieses Jahr mein Abi und will danach unbedingt ins Ausland. Bei meiner Internetrecherche bin ich ebenfalls auf dieses Programm von Travelworks gestoßen. Allerdings haben mich die Angaben zu der Arbeit auch etwas abgeschreckt. Darum hab ich da mal angerufen und gefragt, ob das Programm überhaupt auch für Mädels geeignet ist. Die Dame am Telefon meinte, dass die Arbeit dort auch für Mädchen gut machbar ist. Also sollte für euch Jungs das Ganze nicht allzu hart sein :grinning:
Ich hab auch nachgefragt wie das mit den Temperaturen dort ist, weil ich erst so September/Oktober los will und auf der Internetseite steht, dass es dort im Winter sehr kalt wird und man während der Arbeit immer im Zelt übernachtet. Hierzu meinte die Dame, dass es so ca. 5° C gibt, man aber nicht im Schnee oder so campen muss!
Ob das alles jetzt so stimmt, weiß ich allerdings leider auch nicht!
Ich find, das ganze Programm klingt schon ziemlich abenteuerlich, aber genau das ist ja auch irgendwie der Reiz!
Hast du noch irgendetwas dazu herausgefunden? Wie wahrscheinlich ist es dass du dieses Programm machst?

LG,

Maria

Hallo ihr beiden,

ich möchte auch demnächst in die USA und am einfachsten scheint es mit TravelWorks zu funktionieren.
Mich macht ein wenig stutzig, dass die keine und auch wirklich keine Reiseberichte auf ihrer Seite haben…oder seh ich die nur einfach nicht?
Außerdem finde ich sonst auch keine Erfahrungsberichte im Web, ihr?

gruß
Bastian

Hallo ihr beiden,

ich möchte auch demnächst in die USA und am einfachsten scheint es mit TravelWorks zu funktionieren.
Mich macht ein wenig stutzig, dass die keine und auch wirklich keine Reiseberichte auf ihrer Seite haben…oder seh ich die nur einfach nicht?
Außerdem finde ich sonst auch keine Erfahrungsberichte im Web, ihr?

gruß
Bastian

Hey Leute,
wie ich sehe suchen wir alle nach dem Selben. Ich mach im Sommer 2009 mein Abi und würde danach gerne ein paar 2-3 monate in einem Nationalpark in den USA arbeiten. Dabei habe ich neben Travel Works noch zwei weitere Programme gefunden. Leider bieten zB „Alaska State Parks Volunteer Program“ nur Plätze für american citizens.
Weshalb Travel Works noch keine Reiseberichte veröffentlich hat liegt glaube ich daran, dass es ganz neue in das Programm aufgenommen wurde, oder?
Wenn mir bis zum Abi nichts besseres einfällt werde ich mich vielleicht bei Travel Works bewerben. Vielleicht trifft man sich ja im Yellowstone irgendwann;)

LG
Charly

Hallo Ihr,
seit ihr nun wirklich in den USA gewesen? Habt ihr in einem Nationalpark gearbeitet? ich denke nämlich auch darüber nach, mit travelworks für ca. 3 in die usa zu gehen und dort in einem nationalpark zu arbeiten. Erfahrungsberichte würden mir da echt weiterhelfen xD
liebe grüße,
lisa

Hallo Christoph,

habt ihr dieses Angebot denn angenommen? Wart ihr in den USA?

Ich interessiere mich nämlich für das Angebot von Travelworks, bin aber noch bisschen skeptisch.

Mich würde es freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichten könntest! Oder hast du vielleicht andere Tipps, was man nach dem Abi machen könnte?

LG
Theresa

Hi Charly,

warst du mit Travelworks unterwegs?

Hast du gute Erfahrungen gemacht?

LG
Theresa