Erfahrungen mit STS?

Hallo… Hat hier jemand erfahrungen mit STS education?
Würde mich über eine Antwort freuen!!
Lg Kimiii :rolleyes:

Also ich hab jetzt keine persönlichen Erfahrungen. Aber als ich auf der Suche nach einer Organisation für Schweden war, hab ich mich ein bisschen informiert. Was Schweden angeht, gibt es sehr geteilte Meinungen. Ich habe Leute kennen gelernt, die super zufrieden mit sts und die orga jederzeit empfehlen würden. Aber andererseits gabs auch sehr schlechte Erzählungen, die mich schließlich davon abgehalten haben mit sts zu gehen. Anscheinend sollen die Kriterien bei Gastfamilien sehr großzügig sein und die Familien werden gar nicht geprüft o.ä…
Außerdem sollen die Betreuer nicht die nettesten sein.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob das für die USA oder populäre Austauschländer genauso ist. Ich wollte nur berichten :slight_smile:

Viele Grüße

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen…

Aber meine Erfahrungen mit STS sind einfach ‘unter aller Sau’.
Sie kommen nicht nur nicht in Normalfällen klar (Versprechungen die am Ende fast NIE eingehalten werden), nein, in schwierigen Sachen werden Austauschschüler UND Eltern zuhause angemault und beleidigt.

Ganz ganz ganz ganz schlechte Erfahrungen. Mein Austausch wurde durch diese Organisation ganz ehrlich ruiniert.
Tut mir leid :frowning:

Hallo kimi :slight_smile:
ich fahr dieses Jahr mit STS und bin eig. völlig zufrieden.
Vielleicht macht das einen Unterschied weil ich mit STS Österreich fahre, weil ich ja aus Wien komme.
Ich hatte in Dezember ein ca. 3 stündiges Gespräch mit der Outbound-Vertretung und es war eig. sehr informativ.
Zu Ostern habe ich dann schon all meine Informationen über meinen usa-aufenthalt bekommen und weiß jetzt eben schon alles :slight_smile:
vor 2 tagen habe ich auch eine einladung zu einen camp bekommen wo ich die restlichen informationen bekommen werde (visa,abflug,etc.) und die austauschschüler die nach österreich gekommen sind , treffen und ausfragen kann.