Erfahrungen mit Hastings College East Sussex o.ä. staatlich geförderten Schulen?

Hallo, ich überlege, in der elften Klasse nach England zu gehen. Meine Eltern könnten mir allenfalls das Hastings College of Arts and Technology (HCAT) in East Sussex finanzieren, das aufgrund staatlicher Zuschüsse ein vergelichsweise preiswertes Angebot machen kann. Kennt jemand das College und kann mir etwas darüber berichten? Außerdem frage ich mich natürlich, wie es wohl in der Gastfamilie sein wird, aber da kann man wahrscheinlich Glück oder Pech haben…
Gruß Charlotte

Hallo!

Also ich war zwar nur einmal für eine Woche als Austausch in England und bin dort auch nicht zur Schule gegangen, aber ich habe in einer Gastfamilie in Hastings gewohnt.
Hastings ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt, direkt am Meer. :grinning: Wir waren damals mit drei Klassen von meiner Schule dort und immer zu zweit in Gastfamilien untergebracht. Bis auf ein paar Ausnahmen waren eigentlich alle gut zufrieden mit ihrer Familie. Nur der Zustand der Häuser war etwas gewöhnungsbedürftig… Meine Freundin hatte zB keine Dusche, nur eine Badwanne. Allgemein sahen die Häuser vor allem von außen ziemlich schäbig aus. Aber wir hatten in fast jedem Zimmer nen riesigen Plasma-Fernseher. xD
Hasting ist trotzdem cool :+1:

LG Svenja