Erfahrungen als Gastfamilie

Hallo!

Wir planen derzeit, unsere erste Gastschülerin aufzunehmen. Sie würde sich mit mir, einem 15-jährigen Mädchen, das Zimmer teilen, da es sehr geräumig ist und genügend Platz bietet.

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns entschlossen, jeweils höchstens für 5 Monate Gastfamilie zu werden. Wir stehen der Organisation also als Kurzzeitfamilie sowie zusätzlich als Welcome-Family und Notfallfamilie zur Verfügung. Momentan freuen wir uns sehr auf die bevorstehenden Abenteuer :blush:

Nun zur Frage: Wie oft seid ihr schon Gastfamilie gewesen und aus welchen Ländern kamen eure ATS? Was sind eure Erfahrungen als Gastfamilie?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :sunny:

ich denke, es ist bei jedem anders. Hängt von euch ab und auch von dem Kind, das ihr aufnehmt.
aber wenn ihr positiv eingestellt sind, dann wird alles gut :slight_smile: