Entwicklung ??

Ich bin für 6 Monate also bis Januar in USA. Da es aber alles nicht so gut ist bis jetzt und ich mir das alles viel besser vorgestellt habe, da ich hier auch nicht so viele Freunde habe und ich mich hier nicht so wirklich wohl fühle, weil ich deutschland vermisse, interessiert mich ob man sich denn dann trotzdem entwickelt und ‚‚erwachsener‘‘ wird, auch wenn dass alles nicht so gut läuft. Ich bin seit 2 Monaten hier und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich hier so sehr entwickel bis Januar und dass ich bis dahin gut Englisch sprechen kann… Vielleicht könnt ihr mal über eure Erfahrungen so schreiben ? :slight_smile:
Danke und liebe Grüße . :))

Ich hatte in Neuseeland auch lange das Gefühl, dass ich mich nicht verändern würde. Ich habe mich zwar sehr wohl gefühlt, aber ich hatte eben nicht so das Gefühl, dass ich mich so richtig verändere, so wie immer alle erzählen, die im Ausland sind / waren.

Jetzt weiß ich, dass ich mich doch verändert und „weiterentwickelt“ habe. Sicherlich verändern sich manche Leute mehr als andere, das hängt von der Person selbst und der Situation im Gastland / dem Verlauf des Auslandsjahres ab. Aber letztlich verändert jeder sich durch eine solche Erfahrung in gewisser Weise, denn nach meiner Erfahrung erlebt man alles, was man im Ausland erlebt, besonders intensiv.
Und von der Sprache her wirst du dich sicherlich bis Januar stark verbessern. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie gut man sich verbessern kann in einem halben Jahr, aber das Englisch wird schon ziemlich viel besser, zumindest bei mir war es so.