Englischer Lebenslauf

Ich habe eine Frage zu dem englischen Lebenslauf. Wenn man eine schulische Ausbildung gemacht hat und noch keine Berufserfahrung hat kann man dann experience weglassen. Muss ich Praktika und Nebenjobs eintragen, wenn ja wo? Wo werden Auslandaufenthalte eingetragen? Es soll ja nach dem mitgeschickten Muster gemacht werden.

Hallo Amerie,
ich weiß der Beitrag ist schon älter, wollte aber trotzdem drauf antworten.
Also unter “experience” kannst du auch Praktika und Nebenjobs schreiben. Die schulische Ausbildung wird als “apprenticeship” bezeichnet (im amerk. Englisch). Im amerik. Lebenslauf verwendet man ein anderes Format, es werden z.B. auch Angaben zu belegten Kursen gemacht, was du bspw. in der Schule oder im Studium belegt hast.
Angegeben werden die einzelnen Dinge so: das aktuellste steht ganz oben, danach folgen die “älteren” Angaben (also genau anders herum als im deutschen Lebenslauf).

LG

ich dachte, dass man heutzutage im deutschen Lebenslauf die aktuellsten Tätigkeiten auch nach vorne stellt…:confused:

Also ich kenne es so, dass man im deutschen Lebenslauf chronologisch vorgeht, also erst das alte und unten die aktuelle Tätigkeit.