englische bezeichnung für deutsche schulfächer

hallo,
habe ein problem: werde mit kompass ein jahr in die USA gehen. mir wurden unterlagen über schule, familie, usw. zugesannt. dabei ist ein dokument namens „academic transcript“, auf dem man von mir verlangt, meine schulfächer der letzten 2 jahre einzutragen, allerdings soll man spezielle fächernamen verwenden (z.b. für mathematik nicht mathematics), aber welche namen muss ich den fächern nehmen??? hauptsächlich sind die probleme: politik (politics???), mathe, physik, musik und geschichte (reicht history?)!!! wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
greetz
mp

p.s.: kann es sein, dass das die schule selbst ausfüllen muss???

Hey,

Ich zähle einfach mal alle auf (die mir einfallen):

  • English
  • German
  • French
  • History
  • Geography / Earth Science
  • Physical Ed. (eigentlich Education…)
  • Biology
  • Relig. Inst. (Religion)
  • Social Studies (Sozialkunde)
  • Chemistry
  • Arts
  • Politics
  • Maths (bzw. Math wenn du nach Amerika fliegst…)

Wenn dir noch irgendwas fehlt… nur fragen =)

Nein, auf keinen Fall die die Schule alles ausfüllen lassen!!! Die Sekretärin wird wahnsinnig, wenn sie das machen muss… Hol dir einfach nur den Stempel und die Unterschrift ab!

Hoffe, das hilft dir!

hi,
dir erstmal einen großen dank, aber…
„math“ ist eben nicht ausreichend! die wollen genaue namen (habe gehört es gibt wohl Trigonometry, Algebra, Geometry und Calculus, weiß aber nicht, ob das in allen jahrgangsstufen gilt, muss man zeugnisse bis ende 1. halbjahr achte klasse abgeben)! des weiteren verlangt man auch kursnummern (???). in amerika gibt es ja wohl je nach leistungsgrad 1,2,3 und 4. bei uns muss man ja aber ein fach nehmen und es wird nur ein kurs angeboten! soll ich dann einfach immer eine „1“ dahinterschreiben?
mfg
michael
p.s.: könnte es vllt reichen, einfach die schwerpunkte beim mathelehrer zu erfragen? gibt ja schließlich jahre, in denen man nur geomethrie, bruchrechnen, temre o.ä. macht…

Hey,

doch, math(s) reicht völlig aus! Du hast in Deutschland nun einmal pro Jahr immer drei bis vier Schwerpunkte. Und in Amerika musst du dich auch nicht immer auf einen Schwerpunkt festlegen - in der Schule meiner Freundin kannst du zwar Algebra… belegen, aber es gibt auch z.B. das Fach ‚Math‘ und ‚Math in use‘.
Du solltest nicht immer eine 1 dahinter schreiben. Dann wirst du für stroh doof gehalten, weil die einser Kurse eben für die etwas minder belichteten Schüler sind. Schreib entweder gar nichts dahinter - oder sonst Schulabhängig… Wenn du auf einem Gymnasium bist, und in einem Fach sehr gut, dann schreibst du eine 4 dahinter, wenn du auf einem Gymnasium bist, dass Fach dir aber nicht so liegt eine 3. Bei Realschule und gutem beherrschen des Faches eine 3 sonst eine 2 etc.

Natürlich kannst du auch deinen Matelehrer fragen - dann musst du halt pro Feld immer ein paar Sachen angeben. Mein Vorschlag wäre, bei deiner Organisation anzurufen, und zu fragen, ob du immer schreiben kannst: Math (Geometry, Algebra); Math (…)

jo, das mach ich! danke dir!
mit den kursen 1-4 war ich wohl „opfer“ einer fehlinformation! mir wurde mal gesagt, dass sei genau andersrum, also 1 sehr gut bis 4 schlecht… zum glück wurde ich aufgeklärt!

Hey,

vergewissere dich lieber noch mal… ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das an der Schule meiner Freundin so herrum ist, wie ich es dir gesagt habe, aber es kann sein, dass es in anderen Bundesstatten anders ist… Wie gesagt, ruf bei deiner Organisation an.

ja, an meiner schule ist es so

Die Diskussion ist ja jetzt schon etwas älter, hoffe aber, dass mir trotzdem noch jemand hilft x)
Wie sagen die denn zu AWT (Arbeit Wirtschaft Technik) und Phisik?

Danke:)

und Informatik?

Hallo,
weiß jemand wie die Fächer
Werken, Informationstechnologie, Haushalt und Ernährung, BWR (Betriebswirtschaft und Rechnungswesen) und WR (Wirtschaft und Recht)
in Englisch heißen?

Hmmm… i glaub physik ist physics…oder? kp :slight_smile:

computer science

Hallo ich habe eine Frage wir müssen 2 wahlpflichtsfächer wählen und ich habe seit der 9. Klasse als zweites WP fach Sport. Wie soll ich das übersetzen? weil ich muss im Internet die Fächer alle auf Englisch eintragen!
Kann mir da vll einer von euch helfen?

as a compulsory optional subject i chose physical education…

und dann halt noch einfügen seit wann du des hast und so weiter

Hey, guck doch mal hier http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?01
hat mir zumindest sehr geholfen!

Hi,
was heißt Pädagogik (oder Erziehungswissenschaften) auf Englisch?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank

Du kannst die Antwort innerhalb von wenigen Sekunden selbst herausfinden. Gib einfach bei Google „Erziehungswissenschaft Englisch“ bzw. „Pädagogik Englisch“ ein und schon hast du als erstes Suchergebnis die Übersetzung, die auf einem zuverlässigen und sehr umfangreichen Wörterbuch beruht.

hab ich gemacht, aber jedes Online-Wörterbuch hat was anderes gesagt…

Klar, es gibt im Englischen sehr oft mehrere Übersetzungen für ein Wort und oft unterscheiden sie sich ein wenig voneinander, je nachdem, was genau man ausdrücken möchte und ob man förmlich oder umgangssprachlich schreibt und ob man amerikanisches oder englisches Englisch nutzen möchte und so weiter.

Schau dir die Übersetzung an, die dir bei Google als erstes Ergebnis angezeigt wird (dict.cc) und such dir die Übersetzung aus, die am besten passt. Dazu werden dir viele Entscheidungshilfen angezeigt (z.B. ob die Übersetzung amerikanisch, britisch, förmlich, umgangssprachlich, akademisch ist), sodass du das am besten passende Wort meist leicht findest.