Hallo!
Ich bin ganz verzweifelt, denn ich habe die Qual der Wahl. Ich mache nämlich dieses Jahr ein Auslandsjahr und kann mich einfach nicht entscheiden. USA oder England? Ich habe gehört, dass in England die Lebensverhältnisse nicht so toll sein sollen, aber es ist nicht so weit weg und ist in der EU, alo nicht sooo viel anders als hier. Und USA ist halt so weit weg. Außerdem ist es oftmals so, dass man in irgend ein Kaff kommt und ich will ja selbstständig sein und wäre halt lieber in der Stadt. Ich bin auch nicht religiös und möchte nicht ständig über Gott belatschert werden. Außerdem will ich auch nicht fett werden. Aber eins von diesen Ländern solls schon sein, weil die anderen englischsprachigen Länder zu teuer sind. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Wäre toll…
LG, Anna
hey,
also warum ich die USA un nich england gewählt habe:
-
klingt für viele bestimmt blöd und atj is atj,aber wenns so nah an dtl dran is isses für mich nich so des krasse gefühl ich bin wirklich auf mich allein gestellt^^
-
in england können die eltern einen zu schnell,zu leicht und oft besuchn,find ich. die flüge da hin sin ja auch viel billiger. also denk ich bittet man sie bei nem problem oder heimweh oderso schneller her un sie tuns dann vll auch. ( sehn bestimmt auch wieder viele anders)
-
also ich war in beiden ländern un mir hat die USA einfach besser gefallen,die menschen dort und so ( aber england is auch echt schön,hab echt nichts dagegn un will da zum urlaub machen auch auf jeden fall mal wieder hin)
-
(war etz net der grund für mich),aber ich glaub england is n bisschen teurer als USA
-
ich mag dieses british- english einfach net^^
-
in käffer kannst in jedem land kommen und selbstständig wirste ob in der stadt ( in ne echt große kommst eh nie) oder aufm land,keine angst
-
ich mag die amerikanische kultur mehr und find den " american way of live" supa intressant un will ihn richtig kennlern.
-
falls du n sportfanatiker bist glaub ich is die USA besser,weil da is der sport glaub ich höher angesehen ist
ja mehr fällt mir etz net so ein ( außer vll dass wenn du schuluniformen hasst england nich so das richtige is,weil ich glaub dass die da fast überall welche tragen,in den USA in den seltensten fällen solangs keine privatschulen sind).ich hoff des konnt dir n bisschn helfn^^ für mich war england eignlich nie n thema,deshalb bin ich da VOLL für amerika^^
lg antje
…also in den usa war ich selber noch nicht, deshalb kann ich dir dazu auch net so wirklich viel erzählen…da ich aber schonmal ne sprachreise nach england gemacht habe, kann ich dir sagen, dass ich nie und nimma für ein jahr dort leben wollen würde!!!
die häuser sind einfach wirklich klein und naja…nicht so ganz das niveau, das wir kennen…zudem habe ich dort in dreí Wochen 4 Kio zugenommen, also fett kannst du da auch werden! gab halt immer nur diese blöden chips zum essen und dann halt noch die fertiggerichte…also vom essen würde ich es net abhängig machen…
und england ist verdammt teuer!!! also wenn du dir was kaufst, da zahlst du echt ziemlich viel mehr als in deutschland…
und ich glaube, dass du in den usa schneller anschluss findest, wegen diesen ganzen sport clubs und so…
also ich bin ür die usa!!