Hey,
Ich hab da mal ne große bitte an euch!Also ich gehe privat ein Jahr nach Australien und für die Schulanmeldung dort brauch ich ein Empfehlungsschreiben meines Klassenlehrers leider hat der keine Ahnung davon und meinte ich soll ihm mal eine Vorlage aus dem Internet rauslassen!Habt ihr eine oder musstet ihr auch n Empfehlungsschreiben euch geben lassen wie sah das aus habt ihr n Beispiel?Hab auch schon gegoogelt aber leider nichts gefunden…Wär echt nett ![]()
Fiona
Hi Fiona, also ich geh auch privat nach Australien, und brauchte auch so ein Empfehlungsschreiben. Soweit ich weiß gibt es da keine Vorlagen oder so (meine Lehrerin kannte das schon). Nach meinen Infos muss da sowas drinstehen wie du dich so entwickelt hast, was deine sozialen kompetenzen so machen, ob alles gut läuft, ob du dich eingliedern kannst, ob du nett und toll und verantwortungsbewusst usw. bist, aber garantieren kann ich für nichts, weil man die Briefe ja nicht aufmachen darf und mir meine Lehrerin nicht mehr gesagt hat. Ansonsten frag mal im Sekretariat oder bei deinem Schulleiter nach ob da jemand dem Lehrer das erklären kann. Wäre ungewöhnlich wenn niemand das bei dir kennt, es sind ja sicher schon mal welche ins Ausland gegangen, oder? Viel Glück, du kriegst das schon hin.