Ich hoffe ich nerve jetz keinen damit, doch das muss jetz ma raus…
Seid ein paar Tagen geht es mir echt Eigentlich sollte ich total happy sein, denn ich wurde vor ein paar Monaten für die USA angenommen, aber irgendwie… Da is dann noch meine tolle Familie! Meine Eltern sin scho seid Ewigkeiten geschieden und ich wohn bei meiner Ma und sie steht auch total hinter mir, was mein AST-Jahr und so angeht, aber mein Vater nicht. Seid er davon weis, versucht er mir meine Entscheidung, wegzugehen, schlecht zu machen. Er sagt mir laufend, das ich dieses eine Jahr sowieso nicht schaffe und erzählt mir immer, bei wie vielen Leuten es daneben gegangen ist usw… Ich hab mich zwar noch nie blendend mit ihm verstanden, doch so etwas zu hören is trotzdem besc***
Eigentlich wollt ich nur ma wissen, ob es anderen AST-schülern auch so geht—> Das ein bzw zwei Elternteil(e) total gegen dieses (Halb)-Jahr ist bwz sind…???
…hey…lass’ dich von deinem dad nich’ so runter ziehen…!
klar,macht einen das fertig,aber gerade,wenn ihr euch noch nie blendend verstanden habt,dann lass’ ihn doch labern!!
solange deine mutter hinter dir steht is’ es doch super…ich meine…es wereden dir noch ganz viele leute in deine entscheidungen reinreden…aber das wird schon…!meine eltern sind zwar auch geschieden und ich hab’ zu meinem dad nich’ grad’ das beste verhältnis,aber er findet’s zum glück gut…!
also…wie gesagt…du willst doch unbedingt in die usa…und gerade auf dieser ho hier sieht man ja wohl das es ,sorry aber,quatsch is’ was dein dad erzählt…denn es liegt ja an dir selber wie dein ATJ verläuft…ob gut oder schlecht…und wenn die zig leute die er da meinte,fanden,dass ihr jahr nix gebracht hat oder sowas…dann sind sie selber schuld…!
du kriegst das schon hin…lass’ dich nen bisschen von deiner mum aufbauen…und träum’ schon mal ne runde von amerika…(california beach boys:grin:)…das hilft immer!
Auch wenn es dir wenig hilft - aber du kannst sicher sein, dass du mit diesem Problem nicht allein bist!
Leider versuchen besonders die alleinlebenden (und zahlenden ??) Väter häufig, auf diese Art und Weise auf ihre Kids Einfluss zu nehmen und die Entscheidungen der alleinerziehenden Mutter zu boykottieren! Letztlich geht das wohl mehr gegen deine Mutter (und du wirst leider dazu benutzt) als gegen dich!
Also lass dich davon nicht unterkriegen!!!
Du wirst das schon schaffen!
… und auch FALLS es tatsächlich „daneben“ gehen sollte, hast du für dein Leben trotzdem superviel gelernt und nach deiner Rückkehr deinem Papa eine ganze Menge voraus!
Hallo,
danke für die netten Antworten Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich…ich weis es nicht… Doch in letzter Zeit artet es aus und wir (Vater+ich) sind scho so weit, dass wir nicht mehr miteinander reden. Das versüßt einen die Freude auf Amerika doch gleich… Aber ich werde ihm nächstes Jahr dann zeigen, wie falsch er doch mit seinen Behauptungen lag
Greezi
mir gehts eigl ganz genauso…also fühl dich willkommen im Club !!!
Aber mach dir nichts draus, es ist deine Erfahrung, dein Leben und dein Vater kann es dir nicht nehmen!!!
Bei mir ist es so, ich lebe bei meinen Eltern, aber mein Vater ist Alleinverdiener interessiert sich die Bohne für mein ATJ, und hat wörtlich gesagt, er zahlt für den sch* nix!
Also bin ich gezwungen (hab noch 3 geschwister) mir das selber ganz auf die beine zu stellen…für jede meiner (in 2 jahren) 8 stipendiumsbewerbungen musste ich ihn stunden nur für eine unterschrift überreden…
hab jetzt ein teilstipendium, aber damit das klappt, muss ich jetzt den rest mit neben und ferienjob (eigl pausenlos) erarbeiten und den rest leihen.
bleibt nur noch die Hoffnung aufs PPP…
er meint halt nur immer, ich soll nur meine Schule fertig machen und das Jahr net wiederholen und interessiert sich gar net dafür, wie es mir mit allem geht, aber ich habe mich dafür entschieden und freue mich total drauf!!!
Kann es ihm so wenigstens beweisen…und meine Mutter steht total hinter mir, das baut mich immer wieder auf und ist so gut!!!
Also, du siehst du bist nicht allein, und ich hoffe, du liest die Antwort noch, ist ja net ganz aktuell^^
…aber das ist bis jetzt das schlimmste, was ich hier gelesen habe:confounded:ich verstehe nicht warum man euch das „antut“…ich mein ich kann das jetzt nicht so gut nachvollzihen. meine eltern sind zwar geschieden aber ich versteh mich mit beiden gut und wir haben kaum geld im moment aber ich hab ein teilstipendium und deshalb geht das wohl irgendwie…aber lasst euch nicht unterkriegen!!wenn du einen guten nebenjob hast dann klappt das bestimmt!!!also…viel glück und schreib mal wieder wenns was neues gibt.bis dahin liebe grüße, vera:grinning:
Na ihrs… @Christina: Ich könnt ausrasten! Ich versteh nich, wie Väter so sein können (deiner+meiner) wieso können sie sich nicht einfach für einen freuen?! Mein Vater hat genau dasselbe gesagt wie deiner (für so einen sch* zahl ich nichts) pah denen werden wir es zeigen! Letztens hat meiner wieder gesagt, das 70% (hat er aus dem Internet) ihr ATJ abbrechen hahaha Von welcher Orga hast du dein Teilstip denn bekommen?
ich find das echt ätzend…mitlerweile is es so, das meine Ma zu mir gesagt hat, ich soll meinem Vater meine neue Adresse (in den Staaten) dann nicht geben… erst fand ich die Idee nich gut, doch sie hat recht…Er interessiert sich jetz auch nich für meinen Traum! man sitzt eben immer zwischen zwei Stühlen…
@Luisa: Wir werden das denen auf jeden Fall zeigen!!!
Ich find es auch so blöde! aber was will man machen, ich steh mittlerweile drüber und hab die hoffnung aufgegeben, denn immer wenn welche da war, wurde ich restlos enttäuscht…
also das letzte was er zu mir gesagt hat, war, dass die orgas nur reisebüros sin und einem das geld aus der tasche ziehn…und zu meiner zusage, was das fürn ding is…nix mit einem „toll gemacht“, habs aber auch net erwartet…
aber ich möchte euch damit jetzt nicht „zuweinen“ ^^
bei dir mit der adresse…is scho schwierig…
Mit welcher Orga fährst du?
Ich hab ein Teilstipendium bei STS!!!
und @Vera: viell sehn wir uns ja bei STS^^wär cool und ich find die Orga so toll, hab bis jetzt nur mit supernetten Leuten zu tun gehabt, allerdings hoff ich trotzdem total, dass ichs PPP krieg…weil bei der Menge ist das Stip zwar die Möglichkeit aber auch nicht die Welt…
…cool du bist die erste die ich sts „getroffen“ hab. ich find die orga auch voll gut obwohl ich zwischendurch schon meine zweifel hatte, naja. wär echt schön wenn wir uns da treffen…ich wünsch dir trotzdem erstmal viiiiel glück fürs ppp, du würdest es verdienen:grinning:liebe grüße, vera