Ich hab vor 5 Wochen die Familie gewechselt. Dort ging es mir nicht gut und ich wollte eigentlich nur noch nach Hause.
Jetzt bin ich in einer neuen Familie und fühle mich superwohl. Ich bin echt superglücklich.
Jetzt schreiben mir meine Eltern aus Deutschland immer superfreundliche Emails, dass ich nichts erzähle, dass ich 783926575843858234 Fehler gemacht habe. Kurz: Sie kritisieren mích nur. Und dann beschweren sie sich aber, dass ich gar nichts erzähle, wie es mir geht, etc. Ich habe ihnen gesagt, dass ich keine Zeit habe, aber das wird nicht akzeptiert, es hagelt nur noch mehr Kritik.
Hatte/Hat das jemand von euch auch? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich habe nämlich echt keinen Bock mehr darauf, die versauen mir wirklich mein Auslandsjahr, wenn sie so weitermachen. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen. ![]()
Hallo, ich kann dir nur als Mutter einer ehemaligen Austauschschülerin hierzu mal schreiben. Du machst da dein Ding und das ist auch gut so und wenn du im Moment mal nicht sooo viel Kontakt zu deinen Eltern haben willlst, dann gehe ein wenig auf Abstand. Oder vielleicht schreibst du ihnen mal einen Brief, ob du ihn hinterher wirklich abschickst? Das kannst du ja dann immer noch entscheiden. Manchmal hilft es, wenn man sich seine „Probleme“ einfach mal von der Seele schreibt. Du fühlst dich jetzt in der neuen Familie wohl und das ist doch die Hauptsache. Dass man die Famlie wechselt, das passiert einfach, da kommen wildfremde Menschen aufeinander und manchmal passt es einfach nicht. MEine Tochter hat auch einmal die Famliei gewechselt. Das hat nicht immer nur was mit einem selbst zu tun…Mach was draus…ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!