Einsendeschluss...frage

also ich wollte mich jetzt noch bei afs bewerben aber irgendwie is da schon einsendeschluss für die sommerabreise gewesen. gibts da keine chance mehr sich iwie für die usa zu bewerben?
n freund war nämlich am we noch bei nem auswahlwochenende ^^

ich befürchte da ist der Zug schon abgefahren…
Um ganz sicher zu gehen könntest du bei AFS mal im Büro anrufen (040-3992220) und dort nachfragen ob noch was zu machen ist - das kommt echt drauf an, wo du wohnst, ob das lokale Komitee seine Auswahlseminare schon hatte und wenn nicht ob die noch Kapazität haben…
Du solltest dann auch die Bewerbung schon fertig haben, und nach absprache entweder sofort per Post oder vllt besser (da schneller…) per Email zuschicken…

Wie gesagt - die Chancen sind eher gering - aber ein Versuch sollte es ja schon wert sein…
(und beim nächsten Mal, wenn du dich für etwas bewirbst - auf den Bewerbungsschluss achten…)

Nächster Bewerbungsschluss ist der 15.02.09 für die Sommerabreise 2009! Leider weiß man die Länder noch nicht, wo die Plätze frei sind. Oder weiß jemand von euch was? Würde mich eventuell noch bei AFS bewerben, kommt halt auf die Länder an, die es noch gibt.

also höchstwahrscheinlich werden es die so genannten “Low Demand” Länder sein… d.h. solche Länder, bei denen das Angebot weit über der Nachfrage liegt, weil sie als nicht so spannend gelten (Osteuropa, Südost-Asien --> und gerade bei diesen Ländergruppen gibt es viele Stipendiengelder, so als kleiner Tipp :wink: )
Welche Länder es aber konkret sein werden kann dir glaub ich zu diesem Zeitpunkt niemand sagen.

ab wann kann man siich bei AFS/YFU für 2010/2011 Bewerbungsunterlagen zusenden lassern?

Danke, falls mir iwer helfen kann :wink:

Infomaterialien mit den Bewerbungsunterlagen kannst du dir jederzeit beim AFS auf afs.de herunterladen, oder vom Büro zuschicken lassen.
für 10/11 ist die Bewerbungsdeadline aller woraussicht nach wieder der 15. Oktober 2009.
Das heisst bis dahin kannst du dich bewerben.