Hey!
Also ich bin zwar erst bei 3 Tagen bei meiner Gastfamilie, aber ich geh jetzt schon ein. Ich wohn hier mitten im Nirgendwo, ich untertreib nich. 6 Meilen außerhalb von nem ort der knapp 190 einwohner hat und man braucht 20 minuten in den nächsten Ort, zwischendrin is nur Wald. Meine Schule hat nur 190 schüler. Meine hostfam macht zwar manchmal was, aber ich bin eigentlich ne Person, die immer unterwegs is, ob mit freunden oder familie.
Meine hostfam is ganz nett, aber richtig sympathisch sind mir die alle nich. meine gleichaltrige gastschwester schreibt den ganzen tag sms und nennt es „hanging out with friends“ - also unter sowas versteh ich was anderes. Das Haus is zwar sau groß, aber total unaufgeräumt und dreckig und schaut eher aus als würde man es als abstellkammer nutzen…
Soll ich mich jetzt schon bei meiner Orga melden oder is de noch zu früh ?
ich würd erstmal abwarten bis die schule losgeht, wenn du erstmal freunde gefunden hast bist du bestimmt auch mehr unterwegs.
bei mir isses mit der gegend auch so, das haus ist 3 meilen vom 400-einwohner ort entfernt mitten am highway. der nächstgrößere ort mit ein paar 1000 einwohnern ist 11 meilen entfernt. meine gasteltern sind den ganzen tag arbeiten und meine gastschwester ist schon ausgezogen. wirklich viel kann ich hier also bis jetzt auch nciht machen, aber ich hab schon kontakt zu nem mädel aus meiner high school (die im übrigen nur ein bisschen mehr als 60 schüler hat) und wir treffen uns heute, deswegen bin ich zuversichtlich, dass wenn die schule übermorgen anfängt und ich freunde gefunden hab, ich auch mehr unternehmen werde.
zu den zuständen im haus kann ich nichts sagen, genauso wenig wie zu deiner gastfamilie, weil ich mich hier super wohl fühle und meine gastfamilie spitze ist. das kann ich bei dir nicht beurteilen.
lange rede kurzer sinn: ich an deiner stelle würde noch ein bisschen abwarten, bevor ich die orga kontaktiere. vlt wird ja alles besser wenn die schule anfängt und du feunde hats mit denen du was machen kannst
Ich würde auch erstmal ein bisschen Zeit ins Land ziehen lassen! Die Schule ändert bestimmt einiges! Bestimmt gibt es dort auch Angebote für Aktivitäten am Nachmittag! Sport oder irgendwelche kreativen Kurse! Fahren dort vielleicht auch Busse? Dann kannst du dich ja einfach mal erkundigen und zur Not alleine in den nächsten Ort fahren?! Oder du bittest deine Gastschwester, dir die Gegend zu zeigen…
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!
Ich kann eigentlich auch nicht mehr sagen als Warte noch ein bisschen ab und versuch dich auf die Situation einzulassen und sie anzunehmen.
Ich kann verstehen, dass das nicht einfach ist. Aber wenn die Schule angefangen hat, wirst du sicher ganz schnell eine Menge neuer Kontakte haben und mit den Neuen wollen sowieso immer alle was zu tun haben.
Versuch vielleicht auch was Positives an deiner Situation zu sehen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, denn wenn ein Haus dreckig ist, kann man daran nichts Positives sehen. Aber das man so im „Nirgendwo“ wohnt, mit Freunden SMS schreibt statt sich mit ihnen zu treffen und manche Dinge einfach anders auffasst als in Deutschland, ist in Amerika eben nichts soo Ungewöhnliches. Du erlebst das typische amerikanische Leben, das anders ist als das deutsche - manchmal langweiliger - aber dafür wirklich typisch für dein Gastland, das ist doch auch toll.
Es wird nicht immer alles toll laufen und so wie man es sich wünscht und vorgestellt hat, aber man kann auch aus solchen Erfahrungen lernen und sie zu schätzen lernen. Versuch das vielleicht mal.
Und wenn du dich in zwei, drei Wochen immer noch sehr unwohl fühlst, kannst du immer noch versuchen, die Familie zu wechseln o.ä.
Viel Spaß noch!! Genieß deine Zeit!
Wo bist du denn? Ich wohne hier in den weiten Wäldern NH und wir haben auch kein öffentliches Verkehrsnetz, also keine Möglichkeit irgendwo selbst hinzufahren. Aber frag doch dein Gastfamilie, ob sie dich fährt. Meistens sind die da sehr offen und freuen sich dir helfen zu können.
weißt du ich wohne in einer 2000 einwohner „stadt“ und habe auch nur 200 Schüler auf der Schule und es ist das beste was mir passieren konnte, alle sind so nett und man ist richtig famous hier, alle wissen das man austauschschüler ist und ich darf so viele extra sachen machen während der homecomingweek, also warte ab !