Einleitungstext bei einem Fotobuch

Hallo an alle.
Ich fliege am 11. August 2009 für ein Jahr nach Amerika und ich habe für meine Gastfamilie eine Fotobuch gemacht mit Bildern von meiner Stadt.
Die Bilder habe ich alle beschrieben.
Nun habe ich die erste Seite noch für einen Einleitungstext freigelassen.

Was soll ich da rein schreiben?
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal.

Liebe Grüße, Daria

Hallo Daria,

wie wäre es mit so was Ähnlichem wie:

Welcome to my hometown xyz. Xyz has xxx inhabitants and is in the northern (southern/eastern/western) part of Germany.
Wenn die Stadt genau mittendrin liegt: " and is right in the middle of Germany"). Wenn die Stadt in der Nähe eine größeren bekannten Stadt liegt: “and is xx miles south (north/east/west) of …”)

Dann vielleicht eine verkleinerte Karte von Deutschland, auf der du deine Stadt markierst oder einträgst.

Unter der Karte:

Wenn deine Stadt von vielen Touristen besucht wird: “Every year, many tourists visit xyz. I would like to show you the most interesting places and the places I love most.”

Wenn’s kein so bekannter Ort ist, vielleicht nur: “I would like to show you the most interesting places of my hometown and the places I love most.”

Keine Ahnung, ob dir das zusagt… Man hat ja immer seine persönlichen Vorlieben bei so etwas. Wenn du Fragen hast, nur zu…

Viele Grüße, Ute

Danke Ute, das hat mir wirklich weitergeholfen.

Außerdem habe ich mir gedacht bedanke ich mich nochmal und schreibe dass ich mich auf das Jahr freue.

:wink:

Dankesehr

Gruß, dAria

Hallo, Daria,

klingt gut!

Finde ich toll, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Deine Gasteltern freuen sich bestimmt riesig über dieses Album. So was Persönliches bekommen sie bestimmt nicht so oft…

Viele Grüße, Ute