einladung zum auswahlgespräch

ist irgendjemand schon zu einem auswahlgespräch beim ppp eingeladen worden? ich hab mich nämlich gefragt, ob ich auch informiert werde, wenn ich gar nich eingeladen werde, aber wahrscheinlich schon, oder? und dann wüsste ich gerne, wie lange das dauert, bis man erfährt, ob man zu einem gespräch kommen kann!
hoffe, jemand hat damit schon erfahrung
xxxnina

hi,
ich hab am fr die unterlagen zum ausfüllen bekommen… woher kommst du denn und welchen wahlkreis hast du?
gruß selly

ich komm aus xanten und das gehört zum wahlkreis 114, und du? bei welcher orga hast du dich denn beworben?

ich komme aus oberstenfeld, das liegt im wahlkreis 176. also die orga experiment ev. welche orga ist für deine bewerbung zuständig?
lg selly

partnership international. hast du schon alle bewerbungsunterlagen ausgefüllt???

nee ich hab jetzt erst 1, 5 seiten von meiner selbstdarstellung und muss noch des doppelte schreiben. musst du auch zusätzlich noch sowas machen? hast du schon deine unterlagen ausgefüllt?

ich musste 20 seiten ausfüllen, auch schon lehrergutachten und arztbescheinigung-die wollten total viel haben!!

sorry, das hatte ich grade vergessen: ja ich hab meine bewerbung schon abgeschickt. und du??

boah, also von mir wollen se „nur“ die selbstbeschreibung, lehrergutachten, und son 4seitigen fragebogen. wie lange hast du zeit zum ausfüllen?

bin mir nicht sicher, ich glaub 3 wochen oder so!! und du? woher kommst du eigentlich?

ich hab jetzt noch 3 wochen zeit. komm aus oberstenfeld. des is n ganz kleiner ort, also wird dir wohl net wirklich was sagen :grin:
machst du viel soziales?

das sagt mir jetzt wirklich nicht so viel, naja…
ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich besonders viel soziales tue. ich geb nachhilfe, natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz uneigennützig :grinning: und du? wie bist du denn so in der schule?
ich hab übrigens nachgeguckt und das pi informiert auch die, die nicht eingeladen werden!!
bewirbst du dich eigentlich noch woanders?

wegem sozialen is des halt so ne sache. also ich geb au nachhilfe. ich geb in mathe und du? tja und sonst ich mach wahrscheinlich nächstes jahr 5er pate. hoff ma dass des net zu wenig ist…
schule geht eigentlich. bei dir?
ich hatte schon n gespräch bei ehighschool und ef und werd mich noch bei 5 oder 6 andern irgas bewerben. du?

das mit der 5erpatenschaft ist ne gute idee. ich geb in englisch und in deutsch nachhilfe.
ich hab mich noch bei ef, yfu, dfh und rotary beworben. bei rotary bin ich zu nem auswahlgespräch eingeladen. gibt ehighschool vollstipendien.
in welchem bundesland wohnst du denn?

nee ehighschool gibt leider keine stips, aber dafür sin die relativ günstig im vergleich zu andern orgas. muss man bei rotary auch n ats aufnehmen?
ich komm aus baden- württemberg und du?
bist du bei yfu in die engere auswahl gekommen? welche länder hast du angekreuzt?

ich hab bei yfu nur usa angegeben. da will ich unbedingt hin!! ich hab noch gar nix von denen gehört, außer dass meine unterlagen angekommen sind.
ja, bei rotary muss man wohl auch nen schüler aufnehmen und man wechselt auch die familie. das ist nicht so toll, am liebsten will ich auch mit ppp gehen, aber da bin ich ja nicht die einzige!!
haste auch gehört, dass ef so nen schlechten ruf hat?

ich muss schluss machen. ich bin müde, sorry!!
wenn du nix dagegen hast, schreib ich dir mal ne mail!!
schlaf schön,
xxxnina

ja des mit ef hab ich auch schon ghört, von daher denk ich dass ich mit ner andern orga fahr. au ja klar würd mich über ne mail freuen! gute nacht! ich geh au glei
selly