Ich habe gehört, dass man bei Einreise in die USA aufschreiben muss, was man einführt (und nicht wieder mitnimmt, also Gastgeschenke). Wie genau muss diese Liste sein (Gastgeschenke und Gesamtsumme oder alles einzeln?, Quittungen?)und gibt es einen Betrag, der nicht überschritten werden darf?
Wie sieht es mit der “Einfuhr” von Dollars aus?
Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank im voraus Nina
Nina, Sabrina ist schon 3x mit Gastgeschenken rübergeflogen und meine älteste Tochter auch. Sie haben nie etwas aufgeschrieben und es wurde auch nie etwas bemängelt.
Wenn die Kinder hier einchecken, werden sie beiseite genommen und werden befragt, ob sie die Koffer allein gepackt haben und ob noch jemand danach etwas reingepackt hat …
Da Sabrina ihre Prepaid KK mit hat, tauschen wir hier vorab 200€ um und das war es dann. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass man die $ angeben muss.
Oh, was mir grade einfällt, wenn sie einchecken, bekommen sie ein grünes Formular, was sie im Flugzeug ausfüllen müssen. Da muss man die Geschenke aufschreiben, aber nur mit einem Oberbegriff und einer ungefähren Summe unter 100$.
Viele Grüsse
Kirsten
Also ich meine gelesen zu haben, dass man erst ab 10.000 $ ein Formular ausfüllen muss, vorher ist das so ohne in Ordnung.
Eine andere Frage: überall sagen ja alle was anderes, aber darf man jetzt Süßes mitnehmen z.B. Haribo, ohne das zu verzollen???
LG und Danke schonmal!
Ja klar :). Das gehört doch dazu ;). Viel Spass beim Einkaufen!
Viele Grüsse
Kirsten
also generell darfst du Süßigkeiten mitnehmen - nur sei Vorsichtig bei so Sachen wie Mon Cherie und anderen Alkoholhaltigen Produkten. Da du ja noch U-21 bist, würdest du dich bei der Einfuhr (naja - eher beim Besitz) von Alkohol strafbar machen.
Okay danke für die ANtorten dann werd ich mich mal auf machen und ganz viel Süßes kaufen
Meine Gastgeschwister haben mir schon erzählt dass sie Haribo lieben
Ich hab auch ne Frage!
Jemand hat mir erzählt, dass ich kein Marzipan mitbringen darf, weil da, wenn auch in sehr geringen Mengen, Alkohol (Rosenwasser) drin sei. Dann hab ich danach gegooglet, aber nur herausgefunden, dass man es ins Handgepäck tun soll, da es für diese Kofferscanner aussieht wie Plastiksprengstoff…
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?