Ich bin gerade in einer heißen Phase (sorry für diesen ausdruck lool) was meine schriftliche Bewerbung angeht und habe mich gewundert, warum in den Selbtsbeschreibung u.a. von Experiment nicht gefragt ist, dass man sich selbst einmal beschreiben soll… ich meine die charakterzüge, stärken und schwächen. etc. stattdessen wird in der „selbstbeschreibung“ Gründe für das ATJ, Familie und Schule, Freizeitbeschäftigungen und Zukunftspläne verlangt…! Natürlich gehört das auch dazu, aber sollte ich nicht auch was ÜBER MICH schreiben??
Wäre schön wenn ihr mir erzählen könntet, wie ihr das gemacht habt und was ich jetzt nun tun soll!
thx a lot
Lai
Echt, müssen die Eltern wirklich so was ausfüllen rike? wusste ich gar nicht
kommst du eigentlich mit nach Tallin, denk scho, oder. Wir müssen daunbedingt mal quatschen.
Ich glaube, dass ne Selbstbeschreibeung auch sehr von der Laune abhängt die man gerade hat, und das deshalb nicht so viel bring. Aber so richtig weiss ich auch nicht, was die sich dabei denken wenn die die Bewerbungsbögen machen…
Tschau Maika
P.s. viel Glück noch
Hei Lai!!
Du solltest auf jeden Fall auch was über dich schreiben, aber die Orgas wollen mit dieser Angabe vermeinden, dass das Ganze in eine Lobhuhlerei über dich selbst ausartet, da viele in dem Alter, in dem man sich für das ATJ bewirbt, noch nicht wirklich in der Lage sind, sich verhältnismäßig objektiv selbst zu beschreiben…
Wenn man ganz ehrlich ist, sagen die Sachen, über die du schreiben sollst, ja schon sehr viel über dich aus; wie stehst du dem ATJ gegenüber, was ist dir wichtig, wie reif bist du in deinen Entscheidungen.
Sei einfach ehrlich und schreib, was dir einfällt! Hab ich damals auch so gemacht, mein Entwicklungsbericht ( so nennt man das bei YFU) war sehr unkonventionell, ich habe über Sachen geschrieben, die die meisten wohl nicht sagen würden, und ich glaube, das hat die Auswähler genauso stark beeindruckt ein interessanter Lebenslauf. Versuch einfach, so viel wie möglich von dir und deiner ganz eigenen Persönlichkeit durchblicken zu lassen, dann wird das schon klappen.
Hei Maik und Rike, seht zu, dass ihr in Tallinn nicht zu viel trinkt, egal, wie wunderbar billig das Zeug im Vergleich zu Finnland ist, Kirsi ist bestimmt noch wegen letztem Jahr sauer mit meinem Jahrgang… Jaja, war schon lustig in Tallinn
Liebe Grüße
Blanka
Hei
nur mal eben kurz was fuer Rike, sag mal wie kommst du morgens nach Helsinki? Ich hab keine Ahnung wie ich dahin kommen soll, bei mir faehrt kein Zug so frueh…
Meld dich mal bei mir
Sophia
Mensch Sofia…
es tut mir echt voll leid, aber das Mit der ungarichen Zsofia war halt schon ewig geplant und ich habe superviel mit ihr zu bereden
WQenn du wirklich keine Möglichkeit findest kannst du natürlich bei mir pennen ( ich meine ich lasse dich ja nicht im Stich) ist nur halt die Sache mit Zsofia.
Mensch die Tallinfahrt ist ja schon bald ( Kirsi hat das wirklich überdeutschlich erwänhnt mit dem Alkohol… g)
Sofia melde dich mal bei mir, mich interessiert ob ihr nen Weg findet.
Was ist mit Bussen?
@ Das mit der Selbstbeschreibung bekommst du schon hin, viel Glück noch:)
Maika
Erzähl mir doch mal was über die Lapplandfahrt- ich will alle schmutzigen Details
Wünsch euch allen auf jeden Fall viel Spass in Tallinn, die Altstadt ist toll, aber sehr klein… Ah, ich freu mich schon, wenn ich daran denke, dass ich auch bald wieder in Hellsinki bin
Sagt Kirsi doch bitte nen lieben Gruß von mir, vielleicht erinnert sie sich ja noch an mich… und noch ein
Grüßle
Blanka
Hi Maika,
also ich hab jetzt die japanische Lisa gefragt, ob ich bei der pennen kann, aber sie hat mir noch nicht geantwortet, mal schauen… Ich meld mich sonst nochmal bei dir, ok?
Scheiss, heute bin ich mit meinem Fahrrad hingeflogen und mein Kinn musste mit 4 Stichen genaeht werden und ich hab jetzt keine Peilung wie das mit meiner Versicherung geht… Gut war heute allerdings mein Mathetast, ich hab alle Aufgaben geschafft, juhuu
Wir sehen uns am Terminal bis dahin
SOphia
Hei
nur mal so, die ham nicht gekifft ( ich weiss dass das als Gerücht rumgeht, und dass es nicht wahr ist-> wahrscheinlich)
Ui wir sehen uns ja dann schon bald:)
Das wird bestimmt toll
Machts mal gut alle:)
Tschau Maika
hey ihr Tratschtüten, sowas kann man auchin nem Chat oder per E-Mail bequatschen, oder gehört das noch zur Selbstbeschreibung!!!
Aber jetzt mal dazu:
Ich weiß nicht genau was ich in den Entwicklungsbericht reinschreiben soll!! Ich hab jetzt zwar meine Selbstbeschreibung fürs PPP fast fertig, will mich aber noch bei YFU bewerben und die schreiben was von Entwicklung und so. Was soll ich denn da jetzt rein schreiben???ßßß:confounded:
Bitte helft mir!!!1
Grüße Aline
mhhh ich überlege gerade was ich damals geschrieben habe.
Bei Entwicklung schreibe einfach, in welche Schulen du gegangen bist, was für Hobbys du hattest bzw. hast etc.
Ich glaube ich habe einfach von meiem Leben geschriben, was ich so in meiner Freizeit mache etc. Und was bis jetzt wichtig in meinem Leben wa r und warum ich ATS werden wollte.
Noch viel Glück
Maika
P.s. welche Länder gibst du denn noch an ausser USA???