Eine Kamera für Irland

Hallöchen ihr da draußen!
Ich werde ab September für 4 Monate in Irland leben. Natürlich brauche ich da auch Fotos für meinen Blog… Jetzt kommt meine Frage:

Welche Kamera könnt ihr empfehlen?

Ich habe null Ahnung von Kameras und möchte einfach nur auf den Auslöser drücken und ein schönes und vorallen scharfes Foto haben. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Erfahrungen von euren Kameras während euren Auslandsaufenthalten mitteilen.
Ich habe kein begrenztes Budget, da ich mir die Kamera zum Geburtstag wünschen würde.

Liebe Grüße
Cindy

Hi,
also ich habe letztes Jahr zur Konfirmation eine Nikon D5100 bekommen. Ich finde sie super, die Qualität der Bilder ist einfach nur toll. Ich habe dann auch noch einen Fotokurs gemacht und so auch richtig gelernt mit meiner Spiegelreflex umzugehen. Das geht natürlich auch ohne, aber ich finde, dass meind Bilder dadurch noch um einiges besser geworden sind. Die Kamera hatte ich übrigens auch mit in Irland während meines Auslandsaufenthalts.

Hab eine tolle Zeit in Irland !