Eigentlich kein Problem - mehr eine Bitte Austausch mit AmericanEducation

Hey erst mal,
also ich werde höchst wahrscheinlich mit AmericanEducation für ein halbes Jahr nach Kanada oder in die USA gehen. Ich möchte deshalb wissen ob es schon mal Probleme mit der Organisation gegeben hat. (Es ist mir schon klar, dass es kleinere Probleme geben wird) Das ganze sollte ziemlich sicher sein, da alles zusammen meine Eltern ein ganze Stange Geld kostet.
Ich bitte euch einfach mal die Leute, die mit der Organisation schon unterwegs waren, ihre Eindrücke, besonders über das Lösen von Problemen, mal hier zu posten. :smiley:

Kind regards
Julian

Ich würde dir vorschlagen, die Leute, die mit AmericanEducation unterwegs sind oder waren, direkt anzuschreiben. Laut Datenbank gibt es hier im Forum davon nämlich nur fünf (zumindest haben nur fünf diese Orga in ihrem Profil angegeben).

hey, also ich fliege am 1. Sept. mit ae für ein Jahr nach Kanada:D
ich fand es auch schwierig andere ae’s zu finden, wir sind halt wirklich rar;)

Wie weit bist du den schon? ( auswahlgespräch, vertrag unterschrieben??)

Also ich habe vorgut einem Monat den Vertrag unterschireben, denn ich habe mit ihnen ein Wirklich gutes Gefühl mit ihnen.
Sie haben mir immer sofort, gut und schnell auf alle meine Fragen geantwortet. Das V. Gespräch war auch sehr gut ud ich hatte sehr schnell das gefühl dass das gut kommen kann…

wenn du konkrette Fragen hast, dann schreibe mir doch direkt eine Mail, geht dann etwas schneller=)

Ich kann auf jeden Fall AmericanEducation nur weiter empfehelen ( nach meinen Erfahrungen bis jetzt:D)

also ich wollte mal nachfragen, wie konkret dass nun mit deinem ATJ mitae ist? gehst du definitv? hattes du dein AWG schon?

werde diesen Sommer auf jeden Fall mit ae nach vancouver island fliegen… und inzwischen sind es nur noch 4 monate bis zum abflug und ich kann dir sagen, bis jetzt hatte mit der orga. alles super geklppt und ich fühle mich echt wohl damit!:grin:

ich führe nun auch ein web-tagebuch wo ich auch wohl einiges an erfahreungen mit der orga reinschreiben werde… meinen orgaspez. teil habe ich zwar noch nicht geschrieben, aber wenn du lust hast kannst du ihn ja über das jahr hin etwas mitverfolgen, denn dort würde ich ja dann auch allfälligen ärger oder besondere freuden mit der orga rein schreiben;)
noemi-weltwaerts.jimdo.com

hast du dich eigentlich schon für einen Ort entschieden?

grüsse noemi

Hallo,

ja, jetzt ist es fix dass ich im Januar 2013 für 6 Monate nach Kanada/Vancouver (ganz genau Delta) Fliege. Einen Vertrag unterschrieben habe ich noch nicht - aber daran arbeite ich (und meine Eltern) gerade noch. Musstest du auch zuerst das School district form ausfüllen? Da bin ich gerade :smiley:

gratuliere:D das tönt ja auch alles total konkret;)

ah ok, ja das musste ich auch alles ausfüllen und erst als das bestätigt wurde, ist so ein internationaler schein der dann deine schule zurücksendet als bestätigung musst du unterschreiben. Weil mit dem vertrag versprechen sie dir ja dann, dass du defintiv an diese schule gehen kannst und beginnen dann mit der gastfamilien suche:P

viel glück:+1:
endlich auch ein ae-ler=) ( wir sind eifach eine seltenheit:P)