Ef- wann kommen die Stipendien?!

Ich warte seid zwei Monaten darauf, dass die Seite im Netz von EF die Stipendien bekannt gibt! Weiß einer von euch wann die aufgelistet werden?Danke:)

Schade, das Thema vom letzten Jahr wäre ideal für meine Tochter gewesen ;):
„America the Beautiful!” Deine Aufgabe ist es, uns in einem Aufsatz Deinen Traum-Bundesstaat zu beschreiben.

Viele Grüsse

Kirsten

Oh ja, das hätzte mir auch gefallen, was man alles hätte darüber schreiebn können! Weißt du vielleicht noch welcher ihr Schönster Bundesstaat gewesen wäre oder immer noch ist. Würd mich aus Neugier sehr interessieren!:cool:

Ich habe mal nachgefragt, für nächstes Jahr wird es kein Langenscheidt Stipendium für die USA geben :(. Es gibt das Langenscheidt Stipendium weiter, aber für nächstes Jahr wird es für GB sein :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Edit: Sabrina sagt im Moment Oklahoma, aber sie kennt auch noch keinen anderen aus eigener Erfahrung ;). Diesen Sommer wird sie auch Texas ein bisschen kennenlernen. Mal sehen, was sie dann sagt :).

Aber es wird doch trotzdem noch andere Stipendien von ef für die USa in diesem Jahr geben oder?! Ich warte doch schon so lange darauf!!:(:eek:

Hi Christina,
fuer ein Teilstipendium kannst du dich immer bewerben. Hast du dich denn schon bei EF beworben?
Ansonsten rufe doch einfach mal im EF Buero in Berlin an und informiere dich ueber die Moeglichkeiten! :slight_smile:

Fran

hi erstmal :stuck_out_tongue:

also, das einzige stipendium von ef von dem ich weiß, ist das New York Stipendium. Es ist allerdings für dieses Jahr und net für eine öffetnliche, sondern für eine private HIghSchool, das heißt, der Gewinner wird auch net in ner Gastfam leben, sondern in der Schule.
Auf dieses Stip bin ich aber auch eher aus ZUfall gestößen (meine Mom hat als Journalistin die Pressemitteilung bekommen und daraufhin habe ich mich dann beworben).:rolleyes:
Naya, über Stips für nächstes Jahr kann ich leider nix sagen:confused:, aber falls meine Mom noch irg-welche Pressemitteilungen bekommen sollte, kann ich ja Bescheid sagen.:slight_smile:

LG imke

@noschoolfan das New York-Stipendium hab ich auf der Ef-Seite gesehen.
Wollte mich erst anmelden, habs aber gelassen, weil ich jetzt in dei 10. komme und gerne mein Realabschluss noch vor dem Atj haben möchte!!

Ich habe EF auch schon geschrieben… ich glaube vor drei Tagen :wink:
Also wegen den Stipendien… die meinen ja, dass sie mit bestimmten ´Förderern`zusammenarbeiten und sie sich danach richten müssen, wann diese selber ihre Stipendien veröffentlichen.

Also brauch ich wohl noch ein wenig Gedult:p

jaa ich glaube Geduld ist etwas, was ich noch lernen muss :stuck_out_tongue:
ich würde am liuebsten alles jetzt sofort wissen…