Hey!!!
Ich will unbedingt ein Austauschjahr in die USA machen
aber dafür brauch ich ein Vollstipendium .
Was muss man für ein Stipendium tun und welchen Notendurchnitt muss man
haben ??? Und wie viele Stipendien werden vergeben und was muss für ein Stipendium überhaupt lernen???
So das waren viele Fragen wär schön wenn ihr ein Paar davon beantworten
könntet.
Danke schon mal im voraus!!!
Alina
notendurchschnitt für vollstipendium sollte so zwischen 2,0-2,5 liegen. Ob du fürs Stipendium lernen musst oder nicht hängt davon ab, für welches du dich bewirbst, beim PPP sind politische Kenntnisse (USA und D) eine wichtige Entscheidungshilfe, also solltest du dafür lernen. Es kommt immer ganz drauf an wie viele Stipendien vergeben werden. Beim PPP ist es eins pro wahlkreis, also ca. 300, sonst steht das immer dabei.
Hoff ich kann dir damit weiterhelfen
LG
Tanja
Hallo!
Da in deinem Titel EF-Stip steht, denk ich mal du fragst speziell nach den Bedingungen für EF.
Bei dem EF-Langenscheidt zählen soweit ich weiß ein erfolgreiches Auswahlgespräch, ein guter Aufsatz und eine gute Bewerbung (+Zeugnisse??)
Für das EF interne Stip wird vorrausgesetzt, dass man einen Schnitt von 2,0 hat, bzw hat man diesen Schnitt nciht, sinkt die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen.
Tja, hätte man schon lange vorher an ein ATJ gedacht, hätte man sich letztes Jahr vllt auch mal in der Schule angestrengt…
Lg Judith
Ja muss woll viel lernen und in der Schule super gut sein.
Danke noch mal
Ja muss woll viel lernen und in der Schule super gut sein.
Danke noch mal