ef erlaubt mir nicht die gastfamilie zu wachseln

Hallo Leute,

ich bin nun seit rund 5 monaten in den usa. ich fuelle mich zwar in meiner gastfamilie durchaus wohl doch ich hab das problem das ich nicht wirklich mit andern jugendliche connecte.Ich geh auf eine recht kleine high school mit insgesamt nur rund 60 schullern ausserden sind auf meiner high school jedes jahr zwiscjen 5-15 ats also in manchen jahren sind 25% der schueeler auf der schule ats.Die amerikanischen jugentlichen sind eher genervt von den ats als willig diese einzugliedern.ef erlaub mir nicht neuplatzirt zu werden , hat jemand eine idee wie ich ef dazu bringen kann mich ne zu plaziren ?

mehr druck auf ef ?
druck aus deutschland?
selbst eine neue gastfamilie suchen ?

sorry fuer den schrecklich schlechten post , bin gerade nur so extrem enteuscht und muss es los werden :frowning:

Wenn du dich in deiner Gastfamilie wohl fühlst, dann Versuch doch erstmal die Schule nur zu wechseln. Wenn dass nicht hilft, dann musste denen ordentlich Druck machen und zwar vorallem in den USA, aber auch EF in Deutschland! Das kann aber lange dauern bis die nachgeben (bei einem Bekannten dauerte es 3 Monate) du darfst nur nicht aufgeben. Das währe dann das schlimmste das du machen könntest:grinning:
Viel Glück!!!

Ich wuerde sehr gerne nur die schule wachseln da ich aber in Einer laendlichen gegend lebe ist das nicht moeglich da die nachste schule 30km entfahrt ist

Frag bei anderen Austauschschülern in deiner Gegend, ob ihre Familien noch eine andere Gastfamilie kennen, frag in deiner Schule!!! Ich hab schon oft gehört, dass dann sogar Lehrer Schüler aufnehmen oder die wissen von einer anderen Familie.
Dann ja, Druck aus Deutschland und auch von dir aus den USA.
Erzähl ihnen noch einmal haarklein von deinen Problemen und sag, dass du so die Ziele die ein Austauschschüler nun einmal hat nicht erreichen kannst. Und ja, frag überall wo es möglich ist nach einer anderen Gastfamilie. Ich weiß das ist manchmal unangenehm, aber nur so hast du eine Chance aus dieser Situation herauszukommen!

Ich denke EF erlaubt Gastfamilienwechsel nur, wenn es auch wirklich ein Problem mit der Gastfamilie gibt, und das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Und wenn du irgendwie Sport machst um dich einzugliedern oder irgendwas?? Kommst du wenigstens mit den anderen ATS gut klar? Tut mir leid für dich, aber ich würde denke andere Leute fragen, ob sie noch Gastfamilien kennen, da Druck auf EF wenig Sinn macht, da sie in Sachen Gastfamilie ja nix sagen wir falsch gemacht haben…

Viel Glück auf jeden Fall!!