hallo Leute,
ich wollt mal fragen, ob es typische Fettnäpfchen in Ecuador gibt!?
Also wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt dann rann an die Tastatur …
schon im Voraus vielen Dank
Ciao Sina
Hi
Ich war 05/06 in Ecuador.
So richtige Fettnäpfchen gibts da eigentlich nicht.-Außer, wenn du vielleicht mal in eine Badeanstalt gehst. Da zieht sich generell JEDER in einer eigenen Kabine um und nicht, wie hier manchmal, in einem großen Raum. Uns wurde das damals schon beim Einführungscamp gesagt.
Ach ja, wenn du jemanden mit nach Hause bringst ( egal, ob männlich, oder weiblich ), solltet ihr euch im Wohnzimmer, oder im Esszimmer aufhalten, keinesfalls im eigenen Zimmer bei verschlossener Tür.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
P.S.: versuch nicht alles aus dem Englischen abzuleiten. Ein Mädchen aus meinem Komitee in Loja wollte sagen, dass ein anderer Austauschie sie nicht nerven solle. Da meinte sie zu ihm: No me pongas embarasada, weil das ja so klingt, wie im Englischen- es heißt halt nur: Mach mich nicht schwanger…
heyhey
ich muss Jeannine zustimmen
in Ecuador kannst du so ziemlich nichts falsch machen, weil sie eigentlich echt vieles mit humor nehmen und es nicht wirklich fettnäpfchen gibt.
aber was du vlt wissen solltest ist, dass sie dort oft das klopapier in einen extra behälter schmeißen und nicht mit runter spülen
aber das ist ja auch nicht wirklich ein fettnäpfchen (:
also viel spaß in ecuador !!
Das Klopapier in einen „Extra Behaelter“? Baeeeehhhh :D:D:D
ich weiß es is n bisschen komisch für uns… aber so is es halt mal in ecuador^^
glg
Auch in Griechenland war das ne lange Zeit auch mal so. Ist aber glaub ich immer noch so!
Daran wuerde ich mich glaube ich nur schwer gewoehnen koennen
Es lebe das Klopapier!