Dringend: Kann Ich Heimgeschickt Werden?!

Ich hab da mal eine Frage. Kann ich heimgeschickt werden, wenn ich keine Gastfamilie habe und meine Betreuerin hier sich nicht mal um eine umschaut? Ich lebe derzeit bei meiner Betreuerin, da ich bei meiner Gastfamilie gesundheitliche Probleme hatte, musste ich ausziehen. Seitdem meinte meine Betreuerin es waere ihr egal, dass ich bei ihr lebe. Sie sieht sich nicht einmal um eine Gastfamilie um. Ich haette eine Gastfamilie gefunden, jedoch hat EF diese nicht akzeptiert! Ich frag schon andauernd in der Schule nach, jedoch findet sich anscheinend keiner, der sich fuer mich interessiert.
Nun obwohl meine Betreuerin meint, es ist ihr egal, dass ich bei ihr lebe, habe ich oft genug gehoert, dass sie eine Gastfamilie braucht und soll weiterhin fragen, aber sie bekommt ihren Hintern nicht hoch. Dann will sie mich oft aus dem Haus haben, damit sie zu ihrer Familie fahren kann oder ihre Familie kommen kann und ich MUSS aus dem Haus. Damit sie genug Platz hat obwohl ihr Haus gross genug ist. Sie unternimmt auch sehr oft etwas mit anderen Austauschschueler, aber geht einfach ohne mich und fragt mich nicht einmal ob ich mitkommen will.
Nun habe ich von jemandem gehoert, dass sie mich heimschicken moechte, weil sie keine Familie fuer mich hat?! Darf sie das ueberhaupt?! Wuerde ich dann mein Geld zurueck bekommen? Denn sie kann mich offensichtlich nicht leiden, was sie mir auch klar gemacht hat, auf eine indirekte Art.

Ja, bei uns wurde das auch versucht!

Das kann nur verhindert werden, wenn deine Eltern sich, wenn sie eine Kündigung bekommen haben, an einen Rechtsanwalt wenden und der Organisation eine einstweilige Verfügung zukommen lassen.

Aber Wiebke hier im Forum engagiert sich für EF. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen!

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
ich würde gern helfen, momentan ist mir das aber leider nicht möglich. Mein einziger Tipp: Du müsstest noch einen RC haben. Wende dich doch mal an ihn.
Wenn du dauerhaft (davon würde ich bei mehr als 4 Wochen ausgehen) bei ihr wohnst, musst du einen neuen Betreuer bekommen. (Insbes. wenn deine Gastmutter/Betreuerin zugleich dein RC ist.) Frag deswegen - nach einem Anruf beim RC - am besten im Büro in Boston an.

Liebe Grüße,
Wiebke

Danke fuer eure raschen Antworten!
Ich habe schon eine neue Betreuerin, jedoch ist sie eine ziemlich ziemlich gute Freundin von meiner Betreuerin/Gastmutter. Und da bin ich einfach zu aengstlich, um mit ihr zu reden. Aber waer es denn wirklich moeglich mich deswegen heim zu schicken? Denn sie hat ja schon viele andere Gastschueler bei ihr gehabt.
Jedoch habe ich heute eine Familie gefunden, die interessiert ist mich aufzunehmen. Jetzt muss ich halt nur Daumen druecken, dass EF diese dieses Mal akzeptiert. Ich hoff es so sehr!!