Dringend Hilfe gesucht! :)

Hallo :slight_smile:
ich heiße Katrin & bin 15 Jahre alt komme jetzt nach den Sommerferien in die 10. Klasse & ich liebe Englisch & möchte dieses auch nach meinem Abitur studieren. Jetzt habe ich mir mit meinen Eltern zusammen überlegt, dass ich die 11. klasse in England machen möchte.
Also die Erlaubniss meiner Eltern hätte ich, Sie stehen da VOLL & GANZ hinter mir.
Jetzt frage ich mich, komme ich dann in die High-School 12. Klasse ?
Die Angebote für ein jahr die ich gefunden habe liegen bei ungefähr 11.000-13.000 Euro & das ist schon zieeeemlich viel.
In den Ferien mache ich jetzt einen Ferienjob, habt ihr noch möglichkeiten wie ich diesen “Traum” finanziell ermöglichen kann ?

Gaaaanz liebe Grüße
Kati
:slight_smile:

Hallo!
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Auf Stipendien bewerben (da gibt es ein Posting in unserem Forum dazu)
  2. Vielleicht ein anderes, günstigeres, Land vorziehen (USA kostet NUR zwischen 6.000 und 8.500€)
  3. Sich erkundigen, ob es in eurem Bundesland (z.B. Hamburg) irgendeine Förderung gibt
  4. Evtl. BAföG beantragen
  5. Sparen, sparen, sparen …

Viele Grüsse

Kirsten

Viele Lieben Dank Kirsten. :slight_smile:
Ich habe auch schon überlegt die USA vorzuziehen, und werde das auch meinen Eltern mal vorschlagen. Ich hätte 2 Familien bei denen ich unterkommen könnte. Die eine Familie hat eine Zeit lang in Deutschland gelebt sie sind aber nach Amerika gezogen & die andere Familie ist mit einer Freundin von mir Verwandt & hat sowohl eine amerikanische als auch eine deutsche Staatsbürgerschaft ich bin mit keinem der beiden verwandt- könnte ich da unterkommen von den Organisationen her ?
Kann mir jemand einen organisation die “günstig” ist empfelen ?
Liebe Grüße Kati :slight_smile:

juststudies ist relativ günstig aber ich glaube die qualität ist nicht so gut auch wenn ich keine erfahrung mit denen habe. anstonsten kannst du dich wenn du in die usa gehst natürlich auch für das PPP oder DFH stipendium bewerben oder direkt bei den organisation. bei vielen organisationen kann man auch eine gastfamilie ‘mitbringen’ und zu denen gehen, allerdings meist nur wenn die keine deutsche staatsbürgerschaft haben und nicht deutsch sprechen. sonst wäre die gefahr zu groß dass du da auch deutsch sprichst und das macht dann ja alles nicht so wirklich viel sinn.
viel glück und LG
Malin

Schau mal ob Du einen günstigeren Anbieter findest. Ein Stipendium müsstest Du auch bekommen und im schlimmsten Fall kannst Du immer noch etwas jobben gehen. Du musst beachten, dass die englilsche Sprache in Amerika etwas ander ist als in England. Es kommt darauf an was Du später machen willst - ob ein Oxford-English nötig ist oder ob americanenglish reicht.

ich denke für ein Stipendium bin ich nicht gut genug.
Ich habe einen Notendurchschnitt von 2,7 nciht grade gut!