Double Placement

Hallo, ich habe für August ein Placement in Michigan bekommen. Die Vorabangaben der Gastfamilie klingen gut. Mit der Zusage kamen dann die Einzelheiten, u.a. dass ich mir mit der Gastschwester ein Zimmer und das Bad teilen muss. Ich hatte Doubleplacement angegeben, bin aber davon ausgegangen, dass es darum geht, dass noch ggf. ein anderer Student aus einem anderen Land in der FAmilie ist. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, ein Zimmer zu teilen, und das auch noch mit der Tochter.
Die Flüge sind schon gebucht aber ich habe nun wirklich bedenken, da ich auch einen Rückzugsort benötige. Bei der Organisation habe ich mich schon via Email gemeldet, aber noch nichts gehört.

Ich bin jetzt sehr verunsichert, niemand den ich kenne, teilt sich ein Zimmer mit jemand. Was könnt ihr mir raten?

Viele Grüße Leni

Hey,
Ich war letztes Jahr in Italien und habe mir dort das Zimmer mit meiner gleichaltrigen Gastschwester geteilt. Ich kann dir nur empfehlen es so zu akzeptieren und erst mal zu schauen. Ich hab zu Hause auch mein eigenes Zimmer und klar hat mir da auch manchmal die Privatsphäre gefehlt und es gab auch gelegentlich Stau im Bad. Aber im Nachhinein war es sehr gut so, weil man sich so besser kennenlernt und in sich in schwierigen Phasen nicht immer verkriechen kann (so hat meine Gastschwester auch mitbekommen wenn es mir nicht gut ging und war für mich da. Hätte sie es nicht gesehen, hätte ich es ihr auch nicht gesagt). Und natürlich war es so auch sehr witzig, wir haben ganze Nächte durchgelacht. Jetzt bin ich zu Hause und freue mich zwar über die Privatsphäre aber ich vermisse auch, mit ihr ein Zimmer zu teilen.
Hoffe ich konnte dir helfen

1 „Gefällt mir“

Hey, ich würde auch erst einmal abwarten, und wenn es garnicht funktioniert kannst du die Familie immer noch wechseln.
Darf ich fragen mit welcher Organisation du fliegst?
LG

1 „Gefällt mir“

Ich fliege mit PI. Ich werde es jetzt einfach versuchen und hoffen, dass ich mich mit der Familie und vor allem mit der Gastschwester vertehe.

Das klingt sehr aufmunternd. Ich versuche, mich darauf einzulassen.