Doppelplatzierung

hey…
ich fliege in 2 wochen nach ohio…nach medina…
und meine gastfamily hat noch ne zweite austauschschülerin aus dänemark aufgenommen…
wie war das so…würd mich über ein paar erfahrungsberichte freuen…oder wer ist auch in einer gastfamilie mt 2 austauschschülern???
lg
madeline

ich werd ja nen finnischen gastbruder haben :grinning:) und freu mich drüber von wegen erfahrungsaustausch und so…

ne dänin - is ja witzig… ich wohn an der dänischen grenze…

oh ich freu mich schon sooo auf den 9…

gruß
julian

ich hab jetzt endlich auch die e-mail adresse von meiner neuen „schwester“ aus dänemark…
hab sofort geschrieben…hoffentlich schreibt sie schnell zurück…!!!

lg
madeline

also ich hatte auch eine gastschwester auf russland…und mit der haten wir alle ganz schöne probleme.
das lag aber an ihr.
sie hat immer gesagt: in russia everything is better, we eat fruits and vegtables…russia is much better than the us.
und das war halt alles nich so doll, so das sie nach 3 monaten stress die familie gewehcselt hat.
sie hat zumbeispiel auch ihre wäsche mit der hand gewaschen weil sie der waschmaschine nicht getraut hatte…
aber sowas ist natürlich ein einzelfall…deswegn viel spaß bei euren gastfamilien mit anderen austauschkids…

Ich lebe mit einer 18-jaehrigen Chinesin in meiner Gastfamilie. Das ist wunerschoen. Wir haben zwar nicht die gleichen Freunde (sie gibt sich mehr mit anderen Chinesen und Japanern ab), aber wir verstehen uns prima. Da sie ein halbes Jahr vor mir ankam, konnte sie mir auch gleich alles zeigen. Das war prima

Ich hab sogar zwei weiter ats-Gastgeschwister. Eine Gastschwester aus Norwegen, mit der ich auch scho Kontakt hab (scheint voll nett zu sein=)) und nen Gastbruder aus den USA, mit dem ich aber leider no kein Kontakt hab (iwie hat EF von dem keine funktionierende e-Mail-Adresse^^).
Freu mich auch scho voll, war zwar als erstes ein bisschen geschockt, als es auf einmal hieß, achja, ihr seid nicht zu zweit sondern zu dritt, aber ich krieg sogar ein eigenes Zimmer, also eigentlich alles wie man sichs nur wünschen kann:+1:

ich bin seit 1monate in australien und habe auch noch einen brasilianischen gastbruder, der ist 17 und an einer anderen schule…!
mit der verstehe ich mich echt super und er ist auch supernett gewesen, grad in den ersten paar tagen hat er mir alles gezeigt und so…ist echt super wenn man noch wen hat weil man sich dann nicht so alleine fühlt…man hat halt wen der auch schon alles durchgemacht hat und so…also ich bin echt froh das ich den paulo habe :wink:
lg sarah

ich war erst total enttäuscht dass ich keine gastgeschwister hab und bei nem älteren ehepaar wohn und gestern ham se mir ne email geschrieben, dass sie noch ne 16 jährige russin aufgenommen haben:grinning: find ich voll cool. so komm ich doch noch zu ner schwester =)

Hey !!!

Bei uns wohnt noch ne Italienerin. Als ich das zu erst gehört hab war ich etwas enttäuscht weil ich das vorher ned so wollte … aber etz bin ich soooooo froh das ich meine Giulia hab !!! Wir sin echt beste freundinnen geworden in den 3 monaten etz und ich glaub des wird volle schlimm wenn sie dann zurück nach Italien geht …4 monate vor mir !!!

Aba wir besuchen uns auf jeden fall daheim wenn ich wida in europa bin ^^
lg anja

Hab hier jetzt sogar drei auslaendische Gastgeschwister: eine Norwegerin, ein Amerikaner und eine Mexikanerin, wobei aber die Mexikanerin nicht mit EF da is. Is auf jeden Fall voll lustig, weil hier einfach immer was los is, moechte mir nicht vorstellen, wie des waer, allein komplett in da Pampa zu leben:grin:

Hab hier jetzt sogar drei auslaendische Gastgeschwister: eine Norwegerin, ein Amerikaner und eine Mexikanerin, wobei aber die Mexikanerin nicht mit EF da is. Is auf jeden Fall voll lustig, weil hier einfach immer was los is, moechte mir nicht vorstellen, wie des waer, allein komplett in da Pampa zu leben:grin:

hey ich bin auch doppelt platziert worden. zusammen mit einem thailaendischen austauschschueler.
ich kam 2 wochen frueher an als er und meine gastfamilie hat sich erst fuer einen zweiten austauschschueler entschieden als ich schon da war, so konnte ich also mit entscheiden.
mhh manchmal denk ich, dass es vllt schoener waer wenn er nicht da waer, da er eigentlich unfreiwillig das auslandsjahr macht :confounded: und er dementsprechend viel kontakt nach hause hat und am liebsten nur thai essen moechte und halt anpassungsprobleme hat. aber ich denke das wird innerhalb des naechsten monats weniger werden

also, ich hatte keine hostfamily 2 wochen bevor ich geflogen bin
dann hat mich yfu angerufen und gefragt ob ich zu so ner familie will, aber das ginge nur mit doppelplatzierung
hab ja gesagt.
ich wusste davor nicht wohin ich komme und gar nichts.
also meine familie lebt in bellevue, nebraska (und wehe iwer sagt was gegen nebraska, denn ich lieeebe es hier :D)
ich habe eine koreanische hostschwester namens se
wir mussten uns fuer 2 moante ein zimmer teilen
und hatten noch 3 juengere gastgeschwister
es war sehr schwer mit se weil sie gewohnheiten hatte die fuer mich ungewohnt waren
zum beispiel ist sie immer sehr spaet ins bett, ist nachts aufgestanden um zu lernen , hat nie zgehoert und ist nach ner zeit unfreundlich geworden
es war eine tolle erfahrung und alles aber es war sehr anstrengend
ich denke es hat uns beide weitergeholfen und gezeigt wie man mit mit gewissen situationen umgehen soll
ich zumindest habe dazu gelernt, weil ich selber sehen konnte was sie anders macht und so weiter…
wir sind jetzt beide in anderen familien.
die familie war nur meine welcome family und ihre permanente
aber es gab zu viele probleme mit ihr und die familie hat ueberlegt mich zu behalten fuer das jahr aber das ging nicht
ja, in meiner neune familie ist es toll selbst oder gerade wegen der doppelplatzierung