Danke für die schnelle Antwort
Ich weiß schon, dass ein Wiedersehen und ein wieder Verlassen schlimm werden, aber das wäre es meiner Meinung nach wert gewesen. trotzdem danke
Gruß,
Macho
Warum willst du für 2 Wochen nach Hause fliegen? Nur mal so?
Viele Grüsse
Kirsten
ich nicht, aber meine freundin. wir hatten geplant, dass wir uns bei der hälfte in den winterferien zwei wochen lang sehen. und weil ich nicht so scharf drauf, bin um die 1400 euro (hinflug und hotel) zu bezahlen, wollte ich generell wissen, ob sie nicht auch 2 wochen hierher fliegen könnte
Du wirst deine Freundin auch nicht besuchen dürfen!
Besuche während des Jahres sind generell untersagt!
Erst zum Ende hin und auch nur, wenn die Gastfamilie einverstanden ist.
Nochmal zur Klarstellung:
Du bist nicht scharf dadrauf, das Geld für sie auszugeben, aber sie darf die extra Flugkosten bezahlen? Das ist “wahre” Liebe!
Hat sich aber erledigt, weil es sowieso nicht erlaubt ist! Sie darf auch nicht allein woanders hinfliegen, um dich irgendwo zu treffen!
Viele Grüsse
Kirsten
Ich danke dir, dass du davon ausgehst, dass ich sie lieber herfliegen lasse, als dass ich geld ausgebe… Du kennst mich nicht… Alles, was ich gesagt habe war, dass es günstiger ist, zu fliegen und dann kein hotel bezahlen zu müssen, als zu fliegen und ein hotel bezahlen zu müssen… Und sie würde für den Flug keine Cent bezahlen, das würde alles ich übernehmen…
Das mit der Gastfamilie ist alles geregelt, also anscheinend geht das, wenn Gastfamilie und die Familie meiner Freundin damit einverstanden ist/sind.
Tritzdem danke für die Antwort, und bitte das nächste mal nicht gleich von was ausgehen, was gar nicht so ist.
Gruß, Machro
Hallo Machro,
Ich weiß schon, dass ein Wiedersehen und ein wieder Verlassen schlimm werden, aber das wäre es meiner Meinung nach wert gewesen.
Ich kann schon verstehen, dass es das aus deiner Wert gewesen wäre. Versteh es jetzt nicht falsch, wenn ich sage: Allerdings geht es ja um deine Freundin, die die Gefühle aushalten muss.
Es ist weitaus schlimmer und weitreichender, als man sich das vorstellen kann, wenn man noch nicht in dieser Situation war. Und nicht einfach. Und keine Freundschaft ist es das wert. Ich hatte schon eine Schülerin, die sich trotz anderer Empfehlung mit ihrer Freundin von zu Hause getroffen hat - und dann 6 Wochen später abgebrochen hat.
Dass deine Freundin aber nicht irgendwo innerhalb des Landes, wo sie ihr Jahr verbringt, reisen und dich dort treffen dürfte, stimmt so nicht. Dafür bräuchte sie nur eine erweiterte Reiseerlaubnis ihrer Eltern - und die Zustimmung der GF. Du könntest sie ggf. auch ganz gegen Ende des Jahres besuchen. Eventuell sogar bei der Gastfamilie. Aber ich würde da erstmal viel abwarten und nichts planen. Du weißt ja überhaupt nicht, wo sie ist, was die GF sagt, ob sie die vllt. bis dahin wechseln und ob ihr dann überhaupt noch befreundet seit. (Ja, für dich vermutlich unvorstellbar, aber ich war nach meinem ATJ kaum mehr mit meinen zwei besten Freundinnen befreundet. Wir haben mittlerweile wieder guten Kontakt - aber ein Auslandsjahr ist nie einfach. Und oft entwickelt man sich auseinander.) Und auch Besuch im ATJ zu empfangen, ist sehr, sehr, sehr anstrengend. :mad: Ich habe das gemacht, und würde es nicht nochmal machen. Man ist ständig hin- und hergerissen zwischen den Welten. (Vielleicht kann man das vergleichen, wie wenn du eine Freundin aus der Grundschule zu besuch hast, die sonst niemand kennt. Und ständig sowohl mit deinen jetzigen Freunden was machst, als auch was mit dieser Freundin unternehmen „musst“, und dann vllt. ganz andere Sachen, als du sie jetzt machst, und die sich dann auch noch „unpassend“ verhält.) Es ist schwierig zu erklären, aber man wünscht diese Situation niemanden. Deshalb hat EF auch gewisse „Regeln“ aufgestellt, weil die Schüler eben vieles nicht wissen (können), und sie dadurch vor Schaden und unnötigen Schwierigkeiten bewahrt werden sollen.
Wenn dir deine Freundin wichtig ist, und du ihr bestes willst, kann ich dir aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen nur raten, sie nicht zu besuchen, oder sie dazu zu bewegen, zwischendurch wohin auch immer zu fliegen, um dich zu treffen. Es wird nur zu Problemen führen. Und die Zeit vergeht ohnehin wie im Flug - besonders nach der 1. Hälfte vom ATJ. Da macht es keinen Unterschied, ob ihr euch 8 Wochen früher oder später seht! :o
Liebe Grüße,
Wiebke
Danke für die Tipps, aber ich denke, ich kann meine Beziehung selber führen, danke…
Ich gehe weitesgehend bei der ganzes rüberfliegen-Sache auf meine Freundin ein. Und wenn sie das so sehr möchte, dann ist das okay…
Machro
Nur kurz zu EF:
EF bietet für viel Geld sehr sehr wenig Leistung, verschimmelte & verdreckte Zimmer, keine Organisation…einfach NICHTS!!
Mein Erfahrung liegen bereits beim Fernsehsender!
VG n1971
Sorry aber EF ist das Allerletzte!!Ich habe unsere Angelegenheit meinem RA übergeben und bin heilfroh, dass mein Kind wieder zu Hause ist!