hey,
danke jennifer, ich hoffe bei euch wird das auch demnächst besser.
und an den benutzer, ich weiß grad den namen nicht, dessen tochter gerade irgendwo ist. ich hoffe bei euch wird es auch besser werden.
bei mir ist es irgendwie ganz komisch. EF ewrzählt meiner familie, das meine gastfamilie mich vor die tür gesetzt hat und bei den manager wohne. die haben den job geschmissen, wegen zu viel stress und ich wohne immer noch bei der gastfamilie. dann letztens habe ich meiner neuen zuständigen managerin erzählt, dass ich vielleicht bei einem freund einziehen kann. da sagt mir mein regionaler manager, “du musst vorher ein behavior contract unterzeichnen” hab ich natürlich nciht gemacht, weil mir boston erzählt hat, dass das nur passiert, wenn da nochmal irgendwelche dramatische auffälligkeiten sind. und mein typ hier meinte, dass das standard ist. so und das war bevor es irgendwie wieder kleinere probleme mit meiner gastfamilie gab. heute war eine veranstaltung, wo auch der manager war und er meinte “wahrscheinlich kannst du da nciht einziehen, weil es dort elterliche probleme gibt” ich weiß nicht, ob er meint, dass die eltern das ablehnen oder ob er meint, dass die eltern irgendwelche anderen probleme haben. ich denke er meint letzteres und das hab ich noch von keinem anderen in der stadt gehört. und er hat es angeblich von dem schulleiter erfahren. außerdem meinte er, dass da noch über den contract “there is something coming up” aber genaueres weiß ich auch nicht. und ich hab wirklich das gefühl, dass meine gastfamilie darauf hinarbeitet mich wiede rnach deutschland schicken zu können. und das ist nicht so, dass ich da zu viel reininterpretiere, ich bin nicht doof. die sagen “und wenn du nicht nach unseren regeln lebst, die wir dir geben, dann bist du wieder in deutschland” “du bist ein schreckliches kind” “du bist ein lügner” (ich habe sie angelogen und es ihnen gestanden, wie schon im ersten post beschrieben) und was mich halt am meisten stört: wenn ich mit den leuten von EF vorort rede, dann ist es in der regel so, dass die halt nur die seite der gastfam anhören und einen selbst nur abtun. und ich weiß, dass die gastfamilien eine großes lob allein schon dafür verdienen ein fremdes kind aufzunehmen. aber man muss doch auch die möglichkeit haben sich gegen solche vorwürfe zu wehren. und wenn man es versucht, glauben sie einen nicht.
und ja. meine gastmutter versucht mich echt anzuschwärzen habe ich das gefühl. und dabei könnte ich die genauso anschwärzen… es gab einen vorfall, da fühlte ich mich körperlich bedroht. 2-3 tage später hat sich der gastvater, nachdem ich mit der gastmutter darüber geredet habe, dass das so nicht geht, “entschuldigt”.
und das wir alle unsere fehler haben ist klar, aber das die gastfamilien sich sozusagen alles erlauben können und den austauschschülern aus kleinigkeiten gleich ein strick gemacht wird… das kanns irgendwo nicht sein, denn auch wenn ich 16 bin und in der regel auch reif genug bin um das alles zu verstehen, merke ich schon, dass eher gegen einen gearbeitet wird. meine gasteltern sind erwachsen, wie man sich sicher denken kann, und haben eine gute ausbildung, reden dauernd von guter erziehung, aber scheinen nicht zu merken, dass sie erwachsene sind und ich noch ein kind. sie behandeln mich nur als kind, wenn es darum geht irgendwelche regeln zu machen, und wenn ich eine mal aus versehen und wirklich ausversehen (zum beispiel 15 minuten zu spät sein, weil wir uns mit der zeit verschätzt haben, die wir von einem freund zurück brauchen) dann behandeln sie mich wie einen erwachsenen, der keine fehler machen darf und als wenn man ein schwerstkrimineller wäre. und ich weiß auch nicht, was meine gasteltern den managern oder anderen EF mitarbeitern erzählen, weil es nie ein gespräch gab, wo alle da waren. es war immer nur telefonisch und dann war es eigentlich immer so, dass wenn meine gasteltern mit denen geredet haben, ich nicht da war, oder sie aus dem raum gegangen sind. ich bin immer im raum geblieben, weil ich finde es gehört sich einfach nicht, den raum zu verlassen um über jemanden zu sprechen der anwesend ist, nur weil man, auf gut deutsch gesagt, nicht die eier hat denjenigen zu damit zu konfrontieren. und dann wenn ich mit den managern spreche, dann haben sie schon ma ihre meinung, sie sind ja auch nur menschen, aber irgendwo funktioniert das auch nicht, wenn man nur hinter meinem rücken redet und dann meine gasteltern mal mit mir reden, es scheint alles geklärt und dann bekomm ich vom manager ne nachricht, das ich das und das nicht machen darf oder machen soll, und dabei ist es nicht so. zum beispiel meinte zu dem contract meinte er zu mir “in einem contract sachen aufgelistet wie familie anlügen, sich nicht an zeitbeschränkungen halten oder hausarrest” und da er das beispiel gastfamilie anlügen genannt hat, nehm ich mal an, dass auch der rest von meiner gastfam genannt wurde. dabei war ich, bis auf das eine versehentliche mal, immer pünktlich und hatte nie hausarrest. meine gastmutter hat angeblich nichts der gleichen gesagt, aber ich trau ihr keinen zentimeter, weil sie echt hinterhältig ist und auch verneint, mich ein schreckliches kind genannt zu haben, bzw meint, ich interpretieren zu viel dort hinein… wie kann man folgendes missverstehen “i know that you telling around, that i am a terrible kid” “because you are a terrible kid” was hab ich da missverstanden? 
achja, was ich vergessen hab zu erwähnen, ich hab da am anfang nicht so viel drauf gegeben, weil ich mir nicht sicher war/bin, ob das von bedeutung ist, aber meine gasteltern sind leicht rassistisch eingestellt bzw. mögen keine juden oder hispanics und leugnen den holocaust.