Die Zeit rennt ..... eure Vorbereitung .... auf 2009/2010

Kostet ca. 7€ und wird in eurem zuständigen Standesamt sofort ausgestellt.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo, kennt sich jemand mit EC- und Kreditkarten aus?
Ich wollte fragen ob ich in Amerika auch mit EC Karten geld abheben kann (Maestro/Sparkasse) oder ob ich eine Kreditkarte beantragen muss?
lg

also ich hatte keinerlei Probleme, mit der Bank-Card meiner heimischen Bank in den USA Geld abzuheben.
Es kostet halt in der Regel nen bestimmten Betrag an Gebühren (was ich ja auch okay finde) --> also sollte man sich da immer größere Geldbeträge (150 - 200$) abheben, dass die Kosten noch verhältnismäßig bleiben. Und mit dem Geld ist man ja wieder ne weile “flüssig”.
Bei manchen Banken (ich glaub Deutsche Bank) gibt es Verträge zu US-Banken (z.b. Bank of America), damit die Kunden auch bei der jeweils anderen Bank kostenlos Geld abheben könen.

Ich hatte zwar auch noch ne Kreditkarte dabei, aber die war echt nur für den absoluten Notfall, oder größere Investitionen (Klamotten am Anfang z.B.)
Außerdem halt noch Traveller.-Checks.
Hatte mir zwar nen Account in ner Bank in den USA aufgemacht, aber den hab ich in der 2. Hälfte garnicht mehr genutzt (die withdrawl-papers waren alle, und so hätte ich immer IN die Bank gemusst um an Geld zu kommen… So wusste am Ende meine Gastschwester schon den PIN meiner Bank-Card auswendig und wir sind dann immer zum Drive-Through-ATM gefahren lach Das war um einiges bequemer :wink: )