Hey there,
Ich bin seit 2 monaten in einer gastfamilie in Neuseeland.
Ich hab 3 jüngere gastgeschwister und keine haustiere.
Die familie war mir von anfang an sympatisch und ich hab mich auch total gefreut, als sie alle so nett waren. Ich hab mich natürlich am anfang noch nicht so richtig zuhause gefühlt, aber das ist ja auch normal. Allerdings hat sich seit dem nicht so richtig was geändert. Ich bin auch schon ein paar mal mit meinem jüngeren gastbruder aneinander geraten, was aber auch nicht so schlimm ist.
Naja, jedenfalls fühle mich mich immer noch nicht richtig wohl oder zuhause, da die familie sehr beschäftigt ist, und wenn nicht gucken sie sehr viel fernsehen und spielen auf ihren Ipods. gr.
Sie haben mich auch noch nie so richtig herumgeführt, also durch die stadt. Was auch schade ist. Ich hab eigentlich nie über einen wechsel nachgedacht, weil sie ja auch so lieb und nett sind, aber am wochenende war ich bei einer anderen deutschen austauschschülerin das ganze wochenende und ich hab mich in ihrer gastfamilie von anfang an viel wohler gefühlt und viel geborgener, die essen zusammen und gucken filme und spielen karten und so weiter. Die gasteltern haben uns auch gleich erzählt, was am wochennde hier so los ist und haben uns da direkt hingefahren.
Die haben mir auch das erste mal vorgeschlagen und mich auf den gedanken gebracht zu wechseln… Jetzt weiß ich aber nicht, was ich machen soll…
Weil ich die Gastfamilie ja nicht verletzen will, sie sind echt toll. Und ich wüsste auch nicht wie ich ihnen das sagen sollte: „Hey ich mag euch total gerne aber ich will jetzt doch nicht mehr bei euch wohnen (!!!)“ Da hab ich echt angst vor, weil ich dann ja auch noch für eine weile hier bleibe, bis die eine neue hätten… ![]()
Ich hab auch schon mit anderen leuten an der schule geredet (internationals) die auch schon ihre hostfamily gewechselt haben, aber für die ist das immer so leicht zu beurteilen, sie sind ja schon durch diese situation durch, aber meist mit einem richtigen grund…
Hat jemand eine Idee, oder war in einer ähnlichen situation?
ich bin zwar noch nicht weg,
aber versuch doch erstmal mit ihnen zu reden?!
Wenn sie so nett sind verstehen sie es bestimmt wenn du vorschlägst das ihr abends
immer zusammen esst…und frag doch einfach mal ob die
dir was in der stadt zeigen können.
vielleicht regelt es sich dann auch so, und du fühlst dich wohler ![]()
Ja, hab ich auch schon, jetzt sind sie aber ein bisschen „beleidigt“…
Seit dem sind sie auch ein wenig komisch geworden. Ich hab mich am Sonntag übergeben, weil ich einfach so fertig war und hab mich montag total schlecht gefühlt… Meine gastmom hat direkt morgens zu mir gesagt, dass ich zur schule MUSS ohne das ich überhaupt gefragt hatte. Sie meinte sie denkt, dass ich lüge… naja.
Ich habe jetzt mal mit der internationaltante an der schule geredet, ich meine, ich hab ja auch noch nichts entschieden, aber die sind da natürlich total bemüht, dass es einem gut geht. Ich warte jetzt auch erstmal weiter… wie es sich so entwickelt.
Aber wenn man es mal so betrachtet, man bezahlt ja wirklich einen haufen geld und inverstiert viel, und natürlich freut man sich auch auf so ein auslandsjahr, und dann soll man ja auch glücklich sein. Vorallem wenn man sich so überlegt, man möchte zurück nach deutschland kommen und sagen können: „Ich hab eine familie am anderen ende der welt“. Ich fühle das aber nicht…