Dfsr

Hallo an alle!

ich bin neu hier und würde im Schuljahr 2010/2011 gerne mit DFSR für 10 Monate nach Amerika fahren.
Meine Frage nun: Hat jemand schelchte Erfahrungen mit DFSR gemacht? Hattet ihr Probleme? Wie war eure Gastfamilie?

LG

Hi,
Ich planne ebenfalls mit DFSR in die USA zu gehen.
Eine Freundin von mir ist zwar auch noch nicht drüben, fährt aber auch jetzt im August und ist bis jetzt wirklich begeistert.
Das einzige was mir bis jetzt persönlich aufgefallen ist, dass sie sehr hartnäckig werben und dann auch regelmäßig mal anrufen. Kann man natürlich sowohl als positiv als auch als negativ empfinden.
Liebe Grüße :slight_smile:

Hi Mara,
also bei mir haben sie noch nicht angerufen. Ich hab aber auch erst für einen Termin fürs Bewerbungsgespräch gefragt. Bin also noch nicht angemeldet.
Die Anrufe können also noch kommen … :eek:

Hi Ili!

ich habe mich auch online beworben und habe bis jetzt nur einen Anruf von dem freiwilligen Mitarbeiter bekommen, der mit mir das Vorstellungsgepräch führen soll.

LG

hey,
also ich habe gestern erfahren, dass dfsr mich nimmt. bis jetzt bin ich echt zufrieden sie haben mir gesagt wann mein gespräch ist, dies hat auch klasse geklappt die frau war super nett und der englische teil war auch nicht schwer …
nun muss ich alle unterlagen zur suche der Gastfamilie ausfüllen und dann kann die suche beginnen :slight_smile:
ich freu mich schon richtig

Hi,
was kam den so im englischen Teil dran, was musstest du so machen?
Ich habe den Anruf einer Mitarbeiterin mittlerweile auch bekommen und mein Gespräch findet nächste Woche an :slight_smile:
lg

hey,
also da kommt ddran ob du mit ner andren rasse ner andren geselschaftsschicht und nem geteilten zimmer klarkommen würdest. was du machen würdest wenn:

  • du mit deinen freunden was am wochenende aus gemacht hast aber deine familie auch was geblahnt hat
  • wenn deine familie deine freunde nicht gut findet und dir verbietet mit ihnen kontakt zu haben
  • du heimweh hast

… ja sowas halt
ich kann dir sagen dass ich auch nervös war aber es war echt nich sooo schlimm … also bei mir wars so dass ich diesen spruch scheiße fand aber es war wirklich so xD

Okay, danke :wink: Ich denke, dass hilft mir schon mal ein bisschen weiter. Damit ich dann zumindest ungefähr weiß, was mich erwartet.
lg