DFSR Vorsicht keine Empfehlung

Mein Sohn ist über DFSR nach Übersee für ein Jahr gefahren. Die Betreuung ist wirklich richtig schlecht. Man fragt sich wirklich, warum die Organisation so viel Geld einreicht. Die Gastfamilien bekommen gar nichts.
Es war unmöglich, eine permanente Gastfamilie zu finden. Mein Sohn musste in eine Emergency Unterbringung bei einem 75-jährigen Mann gehen. Trotz Fristsetzung mit Anwalt hat sich niemand bereit erklärt sich darum zu kümmern, dass mein Sohn zeitnah in eine neue Familie untergebracht wird. Weder in Deutschland noch in Übersee reagieren die Ansprechpartner. Diese Organisation ist absolut nicht zu empfehlen.

1. Tut mir leid für euch. Mal schauen, wie lange dein Beitrag hier bei der Headline und der Nennung der Organisation überlebt, ohne von den Admins gelöscht zu werden.
  2. Darf ich raten: USA?

Edit: Vielleicht ist es ein guter Tipp, dich einmal in diesem Forum und insbesondere in diesem Thread (USA High School Jahr/ was ich gerne vor der Buchung gewusst hätte) einzulesen, falls du das noch nicht gemacht hast, und dich mit den Eltern zu vernetzen.

Hallo Mary
Es tut mir wirklich leid, dass dein Sohn so eine schlechte Erfahrung machen musste.
Meine Tochter ist 2023/2024 mit dieser Orga in den USA gewesen und es hat gut geklappt. Die Familie war sehr liebevoll und das Verhältnis ist immer noch sehr herzlich.
Ich muss natürlich sagen, dass die Orga, außer für die Ausstellung der Bescheinigungen für die Schule, kaum benötigt wurde.
Bei Problemen, sieht man erst, dass die Organisationen keinen Einfluss haben.
Ich schicke dir viele Grüße
Christina

1 „Gefällt mir“