DFSR oder Step in???

Hey,
kann mir jemand was über die orgas sagen? Ich hatte jetzt mein Auswahlgespräch bei Step-In(war begeistert:grin:) total nett und seriös! Wurde auch genommen! Über DFSR hab ich jetzt nicht so viel gehört?! Schreibt mir mal bitte was die Vor- und Nachteile sind!

Danke Max:+1:

hey Max,
also bei step in hatte ich mich auch beweorben, aber leider kann ich mit denen net fahren,weil ich diesen monat meinen ralschulabschluss mache und dann müsst ich von denen aus gleich nach australien also mit der sommerabreise und wenn ich von australien kommen würde gleich wieder in die schule in deutschland…also gehts leider nicht.
Über DFSR kan ich dir grad nur sagen, dass die suuuuuper lieb sind. Also wenn man fragen hat kann man die immer anrufen und sie helfen dir immer so gut es geht weiter. Ich habe dort morgen mein Gespräch in Karlsruhe und danach werde ich dir dann aufjedenfall mal berichten wies war:+1:
Liebe Grüße
Franzi:grinning:

Hey Franzi,
wir haben uns über das Thema auch schon geemailt oder ?:grin:
Naja steh jetz halt zwischen step in und DFSR!
ciao MAX

ey ich glaub du hast recht, wir ham uns echt schonmal geschrieben…g
hast du dich den bei dfsr schon beworben?
Liebe Grüße
Franzi=)

Ja ich hab mich bei step in und DFSR schon beworben. Bei step in hat ich mein Auswahlgespräch schon, war total gut! Die frau war sehr nett und seriös und schickt ihre Tochter mit Step In nach kanada! Auch wenn du bei denen anrufst total nett und freundlich und nicht genervt oder so!
Ich komme aus kassel und DFSR hat hier eigentlich ne freie Mitarbeiterin, die sollte mich eigentlich schon nach einer woche anrufen, hat sie aber nicht gemacht, naja dann hab ich heute bei DFSR angerufen. Da meinte die Frau Scupin das die bis Juli im Urlaub ist! :face_with_monocle:
Warum haben mir die das nicht vorher gesagt? Naja muss jetzt bis nach Heuchelheim fahren ! 1,30 Stunden! die Frau will sich heute bei mir melden!
Hoffentlich:worried:!
Hatte mich im Februar schon bei EF beworben und war begeistert… hab mich dann hier auf dem forum ein bisschen umgehört und naja… nichts gutes gehört… :grimacing:
Ganz ehrlich, wenn ich das Auswahlgespräch mit dem von step in vergleiche liegen da welten dazwischen ! Der Bogen mit den Interessen und etc. ist bei EF 4 Seiten, bei Step In 1cm dick, also man merkt schon Unterschiede. Aber ich kann nur was über die Auswahlgespräche sagen! Über die Betreuung im Gastland nicht! War ja noch nicht da:wink:! Ich wollte jetzt auch keinen von EF angreifen! Denn ich wünsche euch allen ein cooles Auslandsjahr!

ciao MAX

ojj das ist ja doof,mit der Frau von DFSR, das hätten sie dir echt früher sagen müssen…naja aber dann wünsch ich dir aufjedenfall für dein Gespräch da auch gaaanz viel Glück.:+1: wann gehst du?januar 2008?
mhh wegen ef…weiß nicht…also ich glaub wenn es mit der Orga Probleme gab, dann meistens in den USA. Bei Australien jetzt glaub net…aber ich sag da lieber nix drüber, weil ich einfach selber keine Erfahrung habe…:confounded:
Ganz Liebe Grüße
Franzi:grin:

Kennen nur zwei Leute diese orgas?:worried: Bitte sagt mir warum ihr mit denen weggeht! Oder weiß jemand was negatives? Ich nehme alle Infos!
Sind das somit die besten Anbieter für Australien, oder lieg ich total falsch?
Könnt mir auch gerne ne Mail schicken! Bin über alles dankbar…
:grin:

…also ich hatte jetzt gestern mein AWG bei DFSR…und es war echt ne sehr lockere Atmosphäre^^Die Frau, die des mit mir gemacht hat war suuuper lieb…und so das Gespräch war echt easy…gut bei dem Englisch interview wusst ich mal paar Wörter net oder hab auch mal des ein oder andere net verstanden…aber das war auch nich all zu schlimm.hoff ich^^joaa ich hab mich da echt wohl gefühlt und gut betreut…nächste Woche bekomm ich dann bescheid gesagt…ja leider kann ich dir auch noch net viel mehr über die Orga sagen…aber sie sind toootal lieb:wink:
Ganz Liebe Grüße
Franzi=)

HEy,
also jetzt kommt noch ne dritte dazu^^
also ich fahr mit DFSR ein halbes Jahr nach kanada und bin mit der orga bis jetzt echt total zufrieden!! die haben gleich auf meine bewerbung geantwortet und alles mit mir ausgemacht.des bewerbungsgespräch war auch toll.hab ich mir ja ganz anders vorgestellt.war aber voll locker und einfach. die von DFSR sind echt alle total nett und höflich und so…und ausserdem sind sie im vergleich zu den andern auch relativ billig:grin:
hoff ich konnte dir helfen
lg miriam

Hey Leute,
hatte mein Auswahlgespräch bei DFSR am Sonntag…, echt schwierige Entscheidung! Aber hier aus diesem Forum sagt ja keiner was schlechtes gegen diese beiden orgas! Egal wie ich mich entscheide ich glaube es wird ein super Atj.
Bei DFSR schicken die nur 10 leute 10 Monate nach Australien und nur 5 leute 5 Monate nach Australien… bei Step In weiß ich es nicht… Weiß das jemand?
Meine Eltern haben jetzt endlich „ja“ gesagt das ich ein Jahr nach Australien darf!:grin: freu^^ freu^^freu^^
Wenn ihr mir noch irgendetwas zu DFSR oder Step In sagen könnt mailt mir oder schreibt hier in den Tread!:+1:

Ciao MAX

:face_with_monocle:hab dein australian open bild gesehen udn bin total begeistert :+1: ich liebe tennis über alles…<3 <3 <3

:+1:Ich liebe tennis auch über alles :+1:

TENNIS for ever:grin:

Also am Montag ist es soweit!
Dann steht die Entscheidung:grin:!
Hab noch ein paar Fragen an beide orgas und dann entscheide ich mit wem ich ein cooles Jahr in Down Under verbringe!
Also wenn ihr mir bis dahin noch ein paar wichtige infos schickt würde ich mich freuen über positive und negative natürlich!
Bitte dann fällt mir die Entscheidung vielleicht leichter!
Ciao MAX:wink:

Also ich habe mich jetzt für Step In entschieden.

  1. mal sind die günstiger als DFSR und kamen mir am Telefon freundlicher und persönlicher vor! Also das ist meine Erfahrung!
    Bin jetzt aber total happy:grin::grin:

Naja wenn hier irgendjemand nach Australien mit Step In will oder schon war kann er sich gerne bei mir melden:grin:

Ciao Max

Hallo Max,
ich habe dieses Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit Stepin gemacht. Tatsächlich haben sie auch auf mich bei den Infoveranstaltungen sehr seriös und freundlich gewirkt.
Aber genauso haben sie mich bei Problemen immer wieder freundlich vertröstet und mir aber gar nicht geholfen. Ich halte diese „Freundlichkeit“ von Stepin nur noch für eine Fassade, genauso wie die „freundlichen“ Zeitungswerber an der Haustür…