dfjw

ich würd gern nächstes jahr nach kanada und hatte auch mal was beim dfjw darüber gelesen, dass die nich nur nach frankreich sondern auch nach kanada fahren…
hat da jemand infos drüber für mich ich find das nämlich nicht wieder:cry:

… ich bin auch häufiger auf der Homepage vom dfjw und da steht, dass die gar keinen Austausch machen, sondern nur verschiedene Programme unterstützen und soweit ich weiß sind das auf jeden Fall das Brigitte Sauzay Programm und das Voltaire Programm. Bei uns in der Schule wurde mal was über irgendein Programm erzählt, das aber soweit ich weiß nix mit dem dfjw zu tun hatte, da fährt man drei Monate nach Kanada und drei Monate kommt ein Gast hierhin, war das vielleicht das, was du meintest?

das könnte das sein wovon unser französischlehrer letzte woche erzählt hat…
hast du da nähere infos drüber, weil ich bin mir nicht so sicher wie sehr ich mich auf meinen lehrer verlassen kann:worried:
er meinte nur was davon dass man da nur den flug bezahlen müsste…

ja, dann ist das das wahrscheinlich. Sorry, aber ich hab da keine genaueren Informationen drüber, dadurch das das sowieso bei mir nie in Frage gekommen wäre, weil wir niemanden aufnehmen können. Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber über das Voltaireprogramm gibts glaub ich auf dem Bildungsserver in RLP Infos. Also ist das vielleicht bei dem Programm und anderen Bundesländern auch so. Ich probier auf jeden Fall nochmal ob die im Jahrgang unter mir davon was gehört haben (wir haben das letztes Jahr angeboten bekommen).

mal hören was mein lehrer noch dazu zu sagen hat:worried: