Denken und Träumen auf Englisch?

Hallo ihr Lieben, ich frage mich grade, ob es so ist, das man nach einiger Ziet wirklich nur in der neuen Sprache denkt und Träumt, ich meine sonst ist man doch auch bei jedem Gespräch hinten drann weil man alles übersetzen muss…! wie war das bei euch…? wie lange hat es gedauert?

danke für euere Antworten… :slight_smile: :+1:

Aaalso, ich hab nach ca. einem Monat so gut wie nur noch in Englisch gedacht, aber davor auch schon immer mal wieder…war irgendwie bissschen merkwürdig^^
Komischerweise, wenn ich an Deutschland denke, oder irgendwie an Sachen, die ich in Deutschland gemacht habe, denke ich aber immer auf Deutsch. That’s kinda weird :smiley:
Und das erste Mal bewusst auf Englisch geträumt hab ich nach…3 Wochen oder so, glaub ich.

danke für deine Antwort, bin mal gespannt iwedas bei mir wird… :slight_smile:

Hey,

also ich habe glaube ich ein oder zweimal auf Englisch geträumt, aber bis zum Schluss nur auf Deutsch gedacht, außer so zwei, dreimal oder so. Fand ich irgendwie schade, hatte gedacht, dass ich fast nur Englisch denken würde, war bei mir aber leider gar nicht so.

Cheers
Marie-Claire

Hey (:

Also mir passierts auch jetzt zuhause, nicht im Ausland, ab und zu mal, dass ich „aus Versehen“ mal auf Englisch denke. (;
Aber das fällt mir meistens sofort auf. ;D
Auf Englisch geträumt hab ich aber noch nie…

Aber ich hab schon von vielen gelesen, die während ihres ATJs angefangen haben, auf Englisch zu denken und zu träumen.
Das war aber oft immer unterschiedlich, manche eben schon nach 3 Wochen, manche gar nicht.
Das kommt wohl auch darauf an, wie schnell man besser Englisch sprechen lernt.

Ich hab ausserdem mal gelesen, dass man, wenn man auf Englisch träumt, das neu Gelernte verstanden hat. ;D
Auf Englisch denken und träumen wäre also auf jeden Fall ein gutes Zeichen! :smiley: