Darf Gastfamilie Handy und Laptop wegnehmen?

Hey :slight_smile:
Ich bin gerade in den USA und bin auch echt super zufrieden. Meine Gastfamilie ist toll und ich habe mich schon super eingelebt. Heute haben meine Gastschwester und ich einen Plan von meiner Gastmutter bekommen, wo draufsteht, wer welche Aufgaben hat. Das ist total okay und ich bin auch bereit mitzuhelfen, immerhin bin ich ja auch ein Familienmitglied. Die ufgaben sind nicht schwer und innerhalb von minuten zu erledingen. Was mich stoert ist, dass wenn wir es aus irgendeinem Grund einmal nicht machen sollten, wir unser Handy und unseren Laptop abgenommen bekommen. Meine Frage ist jetzt folgende: Darf meine Gastfamilie mir das wegnehmen?

Liebe Gruesse :slight_smile:

Laptop faende ich auch total okay, aber beides finde ich halt total uebertrieben. ICh glaube dass soll einfach als „Bestrafung“ gedacht sein, weil wir unsere aufgaben nicht gemacht haben. Mein Handy ist halt tatsaechlich der einzige Weg mit meinen Freunden und meiner Familie in Kontakt zu bleiben und ich finde eine Woche da schon ziemlich uebertrieben! :slight_smile: