"Dankeschoen" an die Schule

Mein Sohn verbringt zur Zeit sein ATJ in Kanada und hat nun, dank eines SEHR großzügigen Stipendiums der Schule, die Moeglichkeit ein weiteres Jahr dort zur Schule zu gehen und nach seinem Abschluss direkt in Kanada zu studieren. Nach unzähligen Gesprächen und schlaflosen Nächten habe ich mich entschlossen, ihn gehen zu lassen :frowning: , denn er hat sich dort nicht nur in schulischer Hinsicht unglaublich positiv entwickelt. :slight_smile:

Nun meine Frage an euch: Ich würde mich gern bei den beteiligten Personen an der Schule etwas mehr als nur mit meinen Mails bedanken. Ist es aufdringlich, oder kann es falsch interpretiert werden, wenn ich meinen Sohn nach den Sommerferien mit einer kleinen Auswahl “deutscher Spezialitäten” (Schokolade etc…) für die betreffenden Lehrer und Angestellten zurückschicke?

Oder wäre das vollkommen unpassend?
Oder fällt euch vielleicht noch etwas viel besseres ein?

Ratlose Grüße
Maike

Hallo,
ich habe selbst ein Jahr in Canada verbracht und habe mich später mit Kleinigkeiten bei meinen Lehrern bedankt. Als ich um Ostern meine Freunde auf einer Europa-Tour in Amsterdam besucht habe, hatte ich nochmals Kleinigkeiten dabei. Deutsche Schoko mögen alle Canadier und das ist auf jeden Fall eine schöne Geste!! LG

Ich war zwar in den USA, habe aber meinen Lehrern auch eine German Kleinigkeit zum Abschluss geschenkt (vor allem den Lehrern, die mir sehr viel weitergeholfen haben im ATJ etc.)!
Kann mich Becky nur anschließen, ich denke auch, dass es eine sehr schöne Geste ist!

Ich habe kurz vor meiner Abreise meiner Japanisch-Lehrerin (war von der Schule für meinen zusätzlichen Sprachunterricht angestellt worden), der Lehrerin, die für den Schüleraustausch zuständig war und meiner Klassenlehrerin jeweils ein Buch über Deutschland auf Japanisch geschenkt. Das kam sehr gut an.

Ich find es echt schön seinen Lehrern etwas zum Ende des Atjs zu schenken!
Das erinnert sie vielleicht an die Zeit mit dir als Ats. :slight_smile: