Damit umgehen, wenn's mit dem PPP nicht klappt

Hey!
Ich habe große Angst vor einer Absage. Ich will das PPP unbedingt. Wenn’s nicht klappt, zerplatzt mein Traum und ich werde einfach nur total enttäuscht sein. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn’s nicht klappt.
Anders kann ich mir den Austausch auch nicht ermöglichen. Anfangs dachte ich, dass es mir nicht so viel ausmachen würde, aber jetzt denke ich ganz anders darüber.

Geht’s euch auch so oder bin ich die Einzige?

ICH AUCH! Diese ganze Warterei macht mich wahnsinnig!

das PPP ist neben dem DFH meine einzige Möglichkeit, mein Austauschjahr zu verwirklichen. Wenn das beides nicht klappt, weiß ich, dass ich sehr sehr enttäuscht sein werde, gerade weil man so viel Zeit, Mühe und Nerven darein gesteckt hat. Wie ich damit umgehen werde, weiß ich auch nicht. Aber ich guck jetzt erstmal optimistisch in die Zukunft, vllt klappts ja und dann mach ich mir umsonst Gedanken. Und ich sag mir immer: Wenns nicht klappt, dann soll es eben so sein.
Damit kann ich mich ein bisschen „trösten“. Naja, es wird sich zeigen wie es für uns alle ausgeht … ich wünsche es euch sehr & wünsch euch ganz ganz viel Glück, denn das ist es, was man gerade mehr als genug braucht. Liebe Grüße & lasst den Kopf nicht hängen! :slight_smile:

Absage vom DFH kam heute morgen, Absage vom Reihngold kam gestern…
Ich setzte alles auf das PPP und dieses warten bringt mich noch um! :frowning:

oooh das ist ja mies … vllt klappt ja beim ppp! :slight_smile: ich würds dir wünschen
bei dir kam eine absage vom dfh?! was stand da drin?
kam die vom kompass oder dfh? bist du unter den letzten 3 gewesen?
oooh gott man herz :smiley: ich bin ja auch bei kompass …

ich weiß schon, dass ich unter den letzen 3 bin, und das ist irgendwie ja das geilste und das schlimmste.
omg wenns nichts mit dem austauschjahr wird dreh ich durch.

am anfang zumindest :slight_smile:
wenn nicht sollte es so sein (sag ich mir immer wieder, aber so richtig beruhigen tuts mich nicht :slight_smile: )

Der Brief kam von Kompas, nein ich war nicht unter den drei Letzten. :slight_smile:

Geht mir genauso.

Danke, dir auch viel Glück! Hoffentlich klappt’s! :slight_smile:

Hey, warst du auch bei Kompass?

Nein.

… bei mir wars genau so… nun ist mein traum nach viielen Stipendien FAST geplatzt, aber ich hab ja auch noch nächstes Jahr… für dieses Jahr war es das, aber nächstes Jahr werd ich alles geben und dann auch bekommen :smiley:

ich bin da ganz optimistisch ;D

GEht es jemanden genau so ??

Würde mich freuen …

Liebe Grüße

Annika

Hey,
ich machs genauso wie du.

hatte mich auch fürs ppp beworben, leider hat es dieses jehr nicht geklappt :frowning:

Ohne ein Stip kann ich nicht ins Ausland, weil es viel zu teuer ist.

Naja ich versuchs für 2012/2013 noch einmal

vllt hab ich dann ja mhr glück . . .

Bei mir war es nicht das PPP, sondern das Stip vom DFH…
Ich war schon unter den besten 3, dann war ich raus.
Aber ich weiss, dass das Stip in guten Händen ist. (:

Und naja, ich hab jetzt quasi mit dem Gedanken an ein ATJ „abgeschlossen“.
Natürlich war ich den ganzen Tag, als der Brief angekommen ist, ziemlich down, hab ne Menge geheult, aber nun hab ich auch gar keine Lust mehr, ein ATJ zu machen.

Ich freu mich jetzt unheimlich auf die Sachen, die ich dafür machen kann, zum Beispiel Spanisch wählen, Paten für die neuen 5er etc…
Man muss sich einfach versuchen abzulenken und das Ganze positiv sehen. (:

Ach ja, und ich werd wohl statt 10 Monaten nächstes Jahr 3 Wochen nach New Jersey, Colorado oder Minnesota, weil das für uns bezahlbar wäre. (;
Das reicht mir dann auch, es ging mir ja hauptsächlich um das Erlebnis „High School“.
Den Rest kann ich auch nach der Schule als Au-Pair noch haben…

Das wäre vielleicht noch ne Idee für alle, die das gleiche Schicksal wie ich erleiden mussten, und ohne Stip nicht fahren könnne. (;

Immer positiv denken! ;>

Ja, geht mir genauso …
Bis vor ein paar Tagen hab ich mir noch Null Gedanken gemacht. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll wenn’s nicht klappt. . Ich prüfe 5x am Tag meine Emails (nicht übertrieben :D) und das erste was ich mache wenn ich nach Hause komm ist zum Briefkasten zu gehen in der Hoffnung Post von meinem Abgeordneten zu bekommen :expressionless:
Wünsch euch allen viel geduld und viieeel Glück :slight_smile:
Auch wenn’s hart wäre - wenn es dieses Jahr nicht klappt dann eben nächstes oder übernächstes (:

Ich habe eine Absage bekommen & versuche es dieses Jahr nocheinmal :wink:

Liebe Grüße & an alle die es nicht haben: Es wird alles mit der Zeit, versprochen.
Fee

Ich kanns euch nur raten, bewerbt euch im nächsten Jahr einfach nochmal! Hab ich sowohl beim PPP als auch beim DFH gemacht, es hat bei beiden geklappt. Lasst euch nicht entmutigen, denn im zweiten Anlauf kanns auch klappen :grinning:

Mir hatte wirklich das selbe Gefühl!! Zwar nicht beim PPP Stipendium, aber beim kreativstipendium von ODI. Ich war eine der letzten drei, bin 5 stunden nach Köln gefahren und habs dann nicht bekommen n:cry:. Leider wusste ich noch nicht einmal wers dann bekommen hat, da ich die anderen Teilnehmer nicht kennen lernen dürfte -.-.
Aber wenn die glückliche Gewinnerein das zufällig ließt, kann sie sich ja bei mir melden:P
Liebe Grüße :heart:

Also um ehrlich zu sein kann ich dich mehr als nur verstehen
weil es für mich genauso wichtig ist und es ohne das
PPP einfach nicht zu verwirklichen ist.
Ich hab zum Glück vor paar Stunden bescheid bekommen
das ich es im Wahlkreis 76 bekommen habe und es ist eine
riesen Erleichterung!!! :smiley:
Ich hätte mir auch nicht vorstellen wollen wie das ist
eine Absage zu bekommen , aber du darfst nicht groß drüber nachdenken ,
glaub mir das macht dich nur noch nervöser!

Viel Glück dir!