China-Links

Hier sind einige Links über China:

Stadtpläne: http://map.vbgood.com/China_city_map_collection/
Provinzkarten: http://map.vbgood.com/China_province_map/
Tageszeitung China Daily: http://www.chinadaily.com.cn/
TV aus China: http://de.wwitv.com/index.html?http://de.wwitv.com/fernsehen/index.html?http://de.wwitv.com/fernsehen/44.htm
Zugfahrplan: http://www.shanghaiabc.com/train/china-train-schedule/train.asp
China-Forum: http://forum.chinaseite.de/
Allgemeine Infos: http://groups-beta.google.com/group/TreffpunktChina/web
Deutsch-Chinesisches Wörterbuch: http://dict.leo.org/chde?lang=de&lp=chde&search=

Vielleicht ist der ein oder andere Link für einen Aufenthalt in China nützlich.

Bernd

vielen Dank für den Tipp!
ich empfehle auch baidu map mit 3D version, sehr schön!

Ich finde, so eine Liste sollte auch für Japan erscheinen. Die fehlt dort nämlich noch.

ist Baidu map auf Englisch schon nutzbar?:confused:
für mich ist Google besser

Ich habe auch ein paar coole China-Links für euch.

Wer sich für Podcasts über China interessiert:
http://www.sinonerds.com/mediapool/podcasts/

Und Internetmagazine:

Es gibt noch mehr interessante Chinasachen auf dieser Webseite, aber da könnt ihr euch ja mal selber durchklicken. Viel Spaß dabei:):slight_smile: