Cheerleading???

Hallo ich habe eine frage und zwar werde ich nächstes jahr in die usa gehen… einer großer wusch von mir wäre es ins cheerleader team zu kommen … geht das überhaupt bzw. geben sie austausschülern überhaupt die möglichkeit darein zu kommen … ich habe so noch keine erfahrung im cheerleading jedoch tanze ich seit mehr als 8 jahren ballett und habe früher mal getrunt … sonst bin ich jedoch ein Amateur :worried: Jedoch habe ich gelesen das die sogennanten try outs noch vor den sommerferien sind dann kann ich ja gar nicht dran teilnehmen gibt es da noch andere möglichkeiten…???
ich würde mich über antworten sehr freuen
liebe grüße nadine

Hey!
Ich war Cheerleaderin an meiner High School. Hatte ca. 10 Jahre Ballett-Erfahrung und ca. 10 Jahre Garde-Erfahrung.
Tryouts musste ich für den fall squad nicht mitmachen (sind ja vor den Sommerferien), meine GF hatte den Coach angeschrieben, sie meinte, ich könne ja zu den ersten Trainings kommen und dann wird geguckt, wie ich mich so mache. Ganz unkompliziert also.
Für den winter squad gab es dann wieder tryouts, da musste ich aber auch nicht mitmachen:wink:, weil ich als 5-Monats Schülerin ohnehin nicht bei den Wettkämpfen mitgemacht habe (die waren erst im Februar)…
Ist aber an sich auch nicht schwer, so ein tryout…
Vicky

hi danke
für deine antwort :grin:
hast du denn in dem team schnell freunde gefunde? bzw. wie wurdest du da aufgenommen … dennn ich denke mir in ein festes Team zu kommen ist doch schon etwas schwierig oder?
lg nadine

hey, also mir wurde gesagt ich soll n video schicken. ich hatte schon vorher erfahrung,weil ich das in dtl auch zu dem zeitpunkt gemacht hab un etz auch wieder wo ich zurück bin^^