Cheerleading???

Hallo ich habe eine frage und zwar werde ich nächstes jahr in die usa gehen… einer großer wusch von mir wäre es ins cheerleader team zu kommen … geht das überhaupt bzw. geben sie austausschülern überhaupt die möglichkeit darein zu kommen … ich habe so noch keine erfahrung im cheerleading jedoch tanze ich seit mehr als 8 jahren ballett und habe früher mal getrunt … sonst bin ich jedoch ein Amateur :worried: Jedoch habe ich gelesen das die sogennanten try outs noch vor den sommerferien sind dann kann ich ja gar nicht dran teilnehmen gibt es da noch andere möglichkeiten…???
ich würde mich über antworten sehr freuen
liebe grüße nadine

Hey!
Ich war Cheerleaderin an meiner High School. Hatte ca. 10 Jahre Ballett-Erfahrung und ca. 10 Jahre Garde-Erfahrung.
Tryouts musste ich für den fall squad nicht mitmachen (sind ja vor den Sommerferien), meine GF hatte den Coach angeschrieben, sie meinte, ich könne ja zu den ersten Trainings kommen und dann wird geguckt, wie ich mich so mache. Ganz unkompliziert also.
Für den winter squad gab es dann wieder tryouts, da musste ich aber auch nicht mitmachen:wink:, weil ich als 5-Monats Schülerin ohnehin nicht bei den Wettkämpfen mitgemacht habe (die waren erst im Februar)…
Ist aber an sich auch nicht schwer, so ein tryout…
Vicky

hi danke
für deine antwort :grin:
hast du denn in dem team schnell freunde gefunde? bzw. wie wurdest du da aufgenommen … dennn ich denke mir in ein festes Team zu kommen ist doch schon etwas schwierig oder?
lg nadine

hey, also mir wurde gesagt ich soll n video schicken. ich hatte schon vorher erfahrung,weil ich das in dtl auch zu dem zeitpunkt gemacht hab un etz auch wieder wo ich zurück bin^^
also ich hab das halt gemacht und ich hatte da locker die standarts von denen (habse dann ja wärnd des atj gesehn), hatte aber keine antwort bekommen. dann meinte meine direx cih darf nicht aus versicherungstechnischen gründen. KA warum,aber das war bei mir bei jedem sport so,die ham mich nix machen lassen woran ich interesse hatte,immer mit der begründung versicherung undso,bis auf track&field ziemlich am ende des schuljahres,weil da ja erst die saison losgeht…also bei mir lief es da leicht blöd,aber grundsätzlich is es möglich. musst halt vll auch n video schicken oderso,das kommt ganz auf die schule an, wie gut die sind,wie tollerant gegenüber neuen,etc. aber setz dich etz auf jeden falls schon damit auseinander,red mit deiner gastfam (falls du sie schon hast, falls nicht sobald du sie hast) und frag sie ob sie mal nachfragen können, oder wenn du dich traust ruf einfach direkt in der schule an un frag nach dem cheerleading coach un sprich direkt mit dem.
cheerleading is nicht an jeder schule gleich,manche sind grottig und stunten auch nie,manche sind super gut. an manchen schulen sind cheerleader voll „angesagt“ an manchen isses scheiß egal ob du cheerleader bist oder eben nicht…was cih damit sagen will, stell es dir nich unbedingt wie in den filmen vor :wink:

viel glück auf jeden fall!!!

lg,
antje

Hey!
Dadurch, dass das Cheer Training schon vor dem Schulstart angefangen hat, war es halt genial, dass ich direkt so ca. 20 Mädels kannte. Als dann der erste Schultag war, sah man auch ab und zu bekannte Gesichter!
Aufgenommen wurde ich extrem gut - die squads sind ja ohnehin von Jahr zu Jahr unterschiedlich… Du musst halt einfach offen sein und dich mit den Mädels unterhalten, die finden das meistens sowieso total spannend, dass du aus Germany/Europe kommst! Ich musste auch in recht kurzer Zeit (ca. 2 Wochen) um die 100 chants mit Bewegungen (das, was man am Spielfeldrant so macht) lernen, wo mir alle (!) immer gerne geholfen haben!
Von daher: keine Angst, probier reinzukommen, dann kannst du echt die beste extra-curricular activity machen:grinning:
Liebe Grüße

Vielen Dank
für deine Antwort :slight_smile:
Wo genau warst du denn also in welchem Bundesstaat?
liebe Grüße nadine

hey, ich war in ohio :grin: