Ich habe vor ein High School Jahr in den USA zu absolvieren.
Da ich hier in Deutschland in einem Cheerleaderteam bin würde ich das gerne in den USA fortsetzten.
Meine Fragen sind, wie die Cheerleader in den USA sind (so wie in Filmen?) und ob das Training sehr hart ist?
Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schon einmal im voraus!
LG Tinchen
das ist echt von schule zu schule ganz unterschiedlich. In meinem Cheerleading Team wurde nicht so hart gearbeitet (1x Training pro Woche), es waren alle dabei, die Lust dazu hatten. Egal wie groß, wie alt, wie dick, wie beliebt, welche Haarfarbe. Auch Leute, die noch nebenher in Sportteams waren. Die Leute waren alle recht normal und nett, gab halt ein paar “normalere” und ein paar “abgehobenere” dabei.
Ich kenne aber auch Schulen, an denen das ganz anders lief, wo das eben hochgradig professionell - so mit Uniformen, die 800 $ kosten - betrieben wurde.
Ob du da mitmachen kannst, hängt also ganz von der Schule und oft auch von deinen Fähigkeiten - und manchmal leider auch vom Geldbeutel - ab. Ich fand den Einstieg dort aber schon recht schwer, obwohl bei uns in dem Jahr alle angefangen haben.
An meiner Schule (und auch an der von Bekannten) war es so, dass es Tryouts im Frühjahr stattfanden, wobei du sicher gute Chancen hast im Team teilzunehmen, wenn du das in Dtl. vorher auch gemacht hast.
Es waren also nur die “Besten” im Team und es gab ein Junior Varsity und ein Varsity Team. Trainiert wurde nur während der Football und Basketballsaison (sprich ca August bis Januar/Februar), dafür aber mehrmals wöchentlich bis hin zu täglich in der Hochphase. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht viel sagen, aber ich fand immer, dass die bei mir eher einfache Cheers/Choreographien drauf hatten …
Seperat davon gab es auch noch ein Trill Team (Dance Team) mit ähnlichen Trainingszeiten und Anforderungen.