Checkliste für USA ?!

Hallo,
Ich fahre im Oktober (allerdings nur für etwas über 2 Wochen) nach Amerika zu einer (mir noch immer ~.~ unbekannten) Familie.
Damit ich nicht im Flugzeug sitze und mir dann einfällt, was ich alles vergessen habe mitzunehmen, wollte ich hier nocheinmal nachfragen.

•Klar, Klamotten
•Handy / Ladekabel
•MP4 Player / Ladekabel
•Adapter für die Steckdosen dort(wo bekomme ich sowas her ?!)
•Waschzeug etc.
•Schminksachen (!^^)
•schon in Dollar gewechseltes Geld
•Kamera mit Ersatzbatterien / Akkuladegerät
•Schreibsachen / „Schulsachen“ (+Schulrucksack bzw. Tasche)

Mehr fällt mir da momentan nicht ein und ich bin mir ziemlich sicher,
irgendwelche überlebenswichtigen Dinge nicht aufgeschrieben zu haben :smiley: !

Also falls euch da noch etwas einfällt, bitte schreiben :smiley: thx

Hast du denn ein triband-Handy, das du auch in den USA nutzen kannst? Ansonsten lade das Handy vorher auf, vor dem Abflug musst du es ja sowieso ausmachen - und wieder anschalten kannst es dann, wenn du deutschen Boden betrittst.

und zum thema Schulsachen:
In den USA haben sie ein ganz anderes Papierformat wie hier in Deutschland.
Die Blätter sind breiter, weniger hoch und vor allem mit DREI Löchern gelocht.

lG
Martin

Reisepass!
Ersatzkarten für die Kamera
externes Laufwerk, um die Fotos zu speichern
Prepaid Kreditkarte
Auslandskrankenversicherung
Adapter bekommst du beim Media Markt
Gastgeschenke

Viele Grüsse

Kirsten

P.S.: In welchen Staat/in welchen Ort fährst du denn?

okay, thx ersteinmal für die Antworten,
ich fahre nach Wisconsin.

Leider kann ich ja noch keine Gastgeschenke kaufen, da ich rein gar nichts über meine Familie dort weiß…

Kann ich das Handy nicht in den USA benutzen ?!

Könnte ich denn nicht meiner Freundin zb. eine SMS schreiben, welche auch in der USA ist, für den normalen Tarif ?!

LG

Du kannst ein Triband Handy dort drüben nutzen, aber bloss nicht mit der deutschen Karte. Das ist viel zu teuer. Hole dir dort eine Prepaid Card für 15$ oder 20$. Damit kannst du dort dann deiner Freundin simsen und deine Eltern können dich erreichen.
Es gibt doch neutrale Gastgeschenke, die du schon kaufen könntest: Einen Bildband oder ein englisches Kochbuch für die Eltern, Süßigkeiten für evtl. Kids.

Viele Grüsse

Kirsten

hallo,
nein, du kannst dein handy dann nicht benutzen “für den normalen tarif”, auch wenn deine freundin auch in den USA ist. Das würde dann trotzdem ziemlich viel kosten. Und ein Handy dort zu kaufen lohnt sich auch nicht. Du wirst in den USA auch für die zwei Wochen ohne Handy auskommen, die meisten Austauschschüler schaffen das ein Jahr. Kauf dir eine Callingkarte dort, die sind nicht zu teuer. Und du findest Payphones an jeder Ecke.

Außerdem:
Lass Papier und Co hier. Die Formate sind dort anders und in so ziemlich jedem Supermarkt bekommst du einen Block für 10ct das Stück. Dafür lohnt sich das rumschleppen eigentlich nicht.

Viele Grüße,
Wiebke

Wiebke, das waren noch andere Zeiten…
Es ist schon als ziemlich traurig, wenn man sieht, dass die Kids von heute nichtmal ein Wochenendseminar ohne Handy aushalten (kaum ist pause, schon ist das Handy am Ohr) - und das ist nicht nur beim Schüleraustausch so… (hab das vor 3 wochen mal wieder bei meinem FSJ-Seminar miterlebt…)

lG
Martin

Wieso fährst du denn nur für 2 Wochen?

Mh keine Ahnung, dass ist von der Schule so.
Als die Amerikaner dieses Jahr bei uns waren, waren sie sogar nur 1Woche da.
LG

hallo martin,
hier in deutschland bin ich auch so… in den USA bin ich trotzdem auch ohne handy immer glücklich gewesen.

Liebe Grüße,
Wiebke

hallo,
also jetzt weiß ich schon einiges mehr über meine familie.
das mädchen dort, was mich “aufnimmt” ist 17 jahre und
jetzt der hammer …^^
sie hat 7 geschwister =D
uha da muss ich sicherlich viel gastgeschenke kaufen oh wei^^

Okay, sorry aber ich brauch nochmal eure Hilfe :smiley:

Ich weiß nicht wirklich was ich auf die folgenden Fragen antworten soll :

hat kind of food would you like to try
while your here?

what would you like to do?

do you have any
favorite american foods?

Ich meine, mir ist klar, was sie bedeuten, aber ich weiß nicht, was ich antworten soll^^ :eek:

Thanks =D

Ich denke mal, bei 8 (!!!) Kindern wird es ein echtes “Opfer” sein, dass sie dich, trotz der momentanen Wirtschaftslage dort, aufnehmen. Wäre es hier auch!
Ich würde ganz diplomatisch antworten, dass du dich freust, dass sie dich aufnehmen, du das ganz normale amerikanische Leben kennen lernen willst und das isst, was auf den Tisch kommt ;).

Ich würde auf jeden Fall mein Kind anhalten, das zu antworten.

Viele Grüsse

Kirsten

mh auf die frage,wie alt die geschwister seien,kam noch immer keine antwort :frowning:
naja… ich habe nochmal eine frage zu den handys.
ich habe gehört, es soll schon etwas kosten, wenn man das handy dort nur einschaltet, wegen der netzsuche oder so ?
ich würde eigentlich auf jeden fall mein handy mitnehmen wollen, da ich damit ja dann auch videos und bilder machen wollte (außerdem zu der camera).
und weiß jemand,wie teuer es ist, eine sms von amerika (wisconsin) nach deutschland zu schicken?
dankeschön^^!

Aaaalso, es war einfach nur der Hamma dort.
Hatte zum Glück alles bei außer meinen Kamm -.- ^^
Achja, die die es Interessiert - Sms von Wisconsin nach Deutschland kostet 0.71€.
Und von meinem Handy zu dem Handy meiner Freundin in Wisconsin auch 0.71€.
Sooo, des hat mir jetzt so supi dort gefallen, dass ich auf jeden Fall für 6 Monate nach beendigung meiner 10. dort hin will.
Wie ist dass denn dann -
Geht dass, das ich wieder zu meiner Familie komme, wo ich für die 14tage war ? Sie meinten sie würden mich wieder nehmen ?!
Kann ich dort zur Highschool gehen ohne in Deutschland Abitur zu machen oder muss ich dafür Abi in Dtl. machen ?
Wie teuer ist dass alles ungefähr `?
Daaankeschön :rolleyes:

Nein, du musst kein ABI machen bzw. auf einem Gymnasium sein. Du kannst auch als Real- oder Hauptschüler ein ATJ machen und auf eine High School gehen. Aber warum nur 6 Monate?
Sagst du mir die High School, Ort und Staat? Dann kann ich gucken, ob du auch privat gehen könntest.
Ansonsten kannst du auch mit einer Organisation gehen und die Familie angeben.

Viele Grüsse

Kirsten

Naja ich denke 6 Monate reicht mir ersteinmal, ich glaub man könnte ja immernoch verlängern oder ?
Das ist die ‘Sun Prairie High School’ in Sun Prairie, Staat- Wisconsin.
Und weißt du so ganz grob berechnet wie teuer so etwas wäre ?
Dankeschön =)

Ich stelle einfach mal die Behaupung auf, dass die wenigsten Deutschen, die für ein ATJ in die USA gehen Abitur haben (da bin ich mir zu 100% sicher)
Und gleichzeitig behaupte ich mal, dass ne US Highschool keinen Abiturienten aufehmen wird (zu alt) - aber da bin ich mir jetzt nicht soo sicher (aber kannst mir nit vorstellen)
Mit nem deutschen allgemeinen Abitur bist du sowieso überqualifiziert für ne Highschool! :wink: (die entspricht so in etwa einer Gesammtschule… und hört ja sowieso auch schon nach der 12. Klasse auf)

Also, privat organisieren kannst du es nicht, da die Schule kein I-20 ausfüllen darf. Aber mir fällt grade was anderes ein: Es ist doch eure Partnerschule, oder? Sind beide Schulen im GAPP Programm? Habt ihr damit den Austausch gemacht? Das wäre das allerbeste und es würde dich nur den Flug, Versicherung und das Taschengeld kosten.

Viele Grüsse

Kirsten

Ja also wir machen seit 14 Jahren oder so mit der Schule Austausch.
Ich weiß nicht ob die Schulen im GAPP-Programm sind, noch nie was von gehört :confused: