[Change] Funktionalität der Anzeige ungelesener Beiträge

Die Funktion der Anzeige ungelesener Themen/Beiträge “merkt” sich die Forensoftware standardmäßig anhand eines Cookies, dadurch werden nur die Beiträge als ungelesen angezeigt, die sich seit deinem letzten Login geändert haben - dass heißt aber auch, dass beim “Logout” alle Beiträge quasi als gelesen markiert werden… - was natürlich nicht ganz korrekt ist :cool:

Ich habe die entsprechende Option einmal umgestellt - jetzt wird in der Datenbank genau vermerkt, welches Thema / welchen Beitrag du persönlich bereits gelesen hast - unabhängig von Anmelden/Abmelden.

Durch die Änderung der Funktionalität sind jetzt allerdings alle Beiträge als ungelesen markiert. Wenn ihr alle Themen / Beiträge auf den Status gelesen umstellen möchtet benutzt dazu bitte in der oberen Foren-Navigationsleiste über den Menüpunkt “Nützliche Links” die Funktion “Alle Foren als gelesen markieren”.

Die Umstellung der Arbeitsweise der Forensoftware in diesem Punkt belastet allerdings den Server erheblich mehr, sodass ich das Ganze jetzt mal sehr genau beobachten werde - bei allzu negtiver Auswirkung auf die Performance werde ich das dann wieder zurückstellen müssen…