Canada 09/10

wer geht denn alles 2009/10 nach canada?
wisst ihr schon wohin ihr kommt und mit welcher orga ihr fahrt???

also ich gehe nach west-canada aber genaueres weiß ich noch nich… aber hoffentlich calgary oder vancouver island (zumindest in der nähe) und wahrscheinlich mit sts.

Hey, ich gehe auch im Sommer nach Kanada. :slight_smile: privat, nach Saskatoon. hm ziemlich zentral in Kanada.

Hi!
ich geh auch nach Kanada, nach Vernon (in der Nähe von Calgary)
freu mich schon riesig!
Schreib doch mal, dann können wir ein bisschen quatschen!:grinning:

hey,

naja hab mich jetzt für ein billinguales programm entschieden. französische familie, englische schule. ich denke, dass das dann wahrscheinlich doch nichts mit calgary wird :worried: aber es gibt ja viele schöne ecken :grin:

kennst du deine familie schon???

Will auch mit STS nach Kanada ODER England gehen, jetzt bin ich mal ordentlich am Überlegen, Italien wär auch noch so eine Option, aber wohl eher nicht…weil ich kein Italienisch kann.
Wieso geht ihr grad nach Kanada? Das Wetter ist dort doch ziemlich scheiße, andererseits gäbe es dort auch die High School und somit ein andres Schulsystem…Helft mir???:grin:

Hey.
Warum Kanada ? Das ist eine schwere Frage :wink:

  1. Wir haben Freunde in Kanada und dadurch war alles viel einfacher
  2. weil ich in ein englisch sprachiges Land wollte, so da kam nur England, USA oder Kanada in Frage
  • England kam für mich einfach nicht in Frage. wenn auf ein Internat aber das wäre auch nicht das wahre…
    -USA soll das schulsystem ja fast noch schlechter sein als in kanada.
    da gab es einfach so ein paar kleine gründe warum es nicht in frage kam z.b. gastfamilien bekommen kein geld. ist kein großer grund aber für mich schon wichtig.
    ach, ich kann das nicht so gut erklären^^

hallo :slight_smile:
ich fahr/fliege im august nach saltspring island mit team!
bin schon voll kribbelig

fliegt noch jemand mit team?

liebe grüße

also ich wollte zum beispiel ursprünglich unbedingt nacg schweden. hab mich dann aber für canada entschieden weil ich dachte ein englischssprachiges land bringt mir mehr.

  1. kann man englisch als lk nehmen und hat da meist seine13-15 punkte sicher.
  2. selbst wenn man ein jahr lang in einer italienischen/schwedischen familie wohnt kann man die sprache wahrscheinlich auch nicht perfekt. das haeißt man hat wieder eine „angefangene“ sprache. und da ich jetzt englisch/französisch/latein habe wollte ich keine 4. fremdsprache die ich eventuell nur „halb“ kann…
  3. SKIFAHREN! ich hoffe total darauf;) wird wahrscheinlich eh ncihts aber man kann ja hoffen…

tja das waren meine hauptgründe. kam zwar eh anders als geplant undich bekomme wahrscheinlich eine französische familie und englische schule uaber ich denke selbst so kann man diese sprache nahezu perfekt nach einem jahr…

ich hofffe ich konnte etwas helfen…

lg franzi.

Hi!
also ich fahre 09/10 nach Campbell river. hab mich nach langer zeit jetzt endlich für give entschieden.fährt sonst noch jemand mit denen?Meldet euch doch mal!
lg,anja