Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich mit meinem Unmut bzgl des Sprachreisenanbieters „EF Sprachreisen“, www.ef.de an die Öffentlichkeit bringen und möchte Andere gerne warnen!
Nach Recherchen im Internet habe ich entnommen, dass ich nicht die Einzigste bin, die sich über die desolaten Zustände des Sprachreise Anbieters „EF Deutschland“ und dessen Unterkünfte der Schüler beschwert. Leider wurde dies anscheinend noch nicht an die Öffentlichkeit gebracht doch das möchte ich nun gerne tun.
Zum Fall:
Mein Sohn Dominik, 17 Jahre befindet sich seit wenigen Tagen in Miami Beach/Florida in der Sprachschule des Anbieters „EF Deutschland“, Hauptsitz in Düsseldorf.
Der gebuchte Transfer vom Flughafen ist als erstes gescheitert, so dass mein Sohn dort alleine auf sich gestellt im fremden Land am Flughafen stand! Er musste dann ein Taxi bezahlen.
Angekommen an der Sprachschule fand er desolate Zustände vor (Bilder anbei) !!!
Die Zimmer sind verschimmelt, es befinden sich keine Tapeten an den Wänden, das Waschbecken ist abbruchreif und warmes Wasser ist leider auch nicht vorhanden.Die Schüler müssen sich lediglich mit Wolldecken begnügen. Nach Bericht von anderen Reisenden laut Internet werden dieses Zustände lediglich „kaschiert“ in dem mit Chlor die Schimmelflecken überstrichen werden. Da mein Sohn Asthmatiker ist, ist es unzumutbar, unter diesen Vorausetzungen dort 4 Wochen zu wohnen. Dies interessiert EF Sprachreisen sehr wenig, da der gesamte Campus ausgebucht wäre. Rückerstattung werden nicht akzeptiert. Die Schüler werden auch nach Ankunft nicht in Empfang genommen, es gibt niemanden, der sich neu Zugereisten annimmt, sie sind völlig auf sich gestellt.Betreuung gibt es nicht. Das Essen ist ebenfalls kaum genießbar!
Auf Beschwerden hin wurden nun die Schimmelflecken zugespachelt und mit Chlor abgewischt. EF nimmt sie von all dem nichts an, begründet dies mit dem feuchten Klima Miamis.
Die Schule bietet keine Organisation, die Schüler sind ab Ankunft komplett auf sich gestellt, keine Ansprechpartner, die meisten brechen die Kurse ab. Auch Austauschschüler in Gastfamilien wurden bereits nach Hause geschickt, wenn sie aufmucken oder sich beschweren.
Education First ? Nein, eher Money First !!!
Es gibt zudem zahlreiche negative Bewertungen im Internet von anderen Schülern bzgl der Organisation.
Es ist unzumutbar, diese Unterkunft weiter zu vermieten, die Organisation kassiert das Geld und bietet dafür nichts!
Gibt es hier Eltern, die die selben Erfahrungen gemacht haben??
Das Fernsehen ist bereits informiert und aktiv denn es kann nicht sein, dass EF abkassiert und dafür NICHTS Bietet!!
VG N71