Camps + Adresse

Camps
CAMPS International GmbH
(ein Unternehmen von AIFS
American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH)
Poolstr. 36
20355 Hamburg
Tel. +49 (0)40.888 822 67-00
Fax. +49 (0)40.888 822 66-99

E-Mail: info@camps.de
http://www.camps.de

Folgende Länder werden angeboten:
Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Neuseeland, Singapur, Südafrika, USA

Partnerorganisationen:
USA: CIEE (gelistet bei [URL=„http://www.csiet.org/mc/page.do?sitePageId=66167&orgId=cosfiet“]CSIET)

Zusätzliche Programmangebote:
Sprachreisen

Besondere Angebote:
Flugbegleitung

Inzwischen gibt es sogar:
Indien, Norwegen, Dänemark, Schweden, Finnland und ein Wahlprogramm in den USA!
Außerdem Büros in Elmshorn bei Hamburg, Berlin und Köln!

Habe gerade den neuen CAMPS Katalog für Schüleraustausch 2010/11 bekommen (da Jessie mit der Orga am 11.08.09 in die USA geht, wird er uns automatisch zugeschickt’)

Neu ist ein ATJ in Indien im Angebot. Außerdem gibt es das Footprint-Programm in USA, Kanada oder Südafrika. Das ist ein 3-Wochen-Aufenthalt in einer Gastfamilie mit 'High School Besuch. Ist speziell für 13-16 jährige.

Gruß

Christiane

Ja, finde ich gut mit Indien, ist mal etwas total anderes. Ich glaube die Familie die dort einen ATS aufnehmen , sind schon etwas besser gestellt.
Unsere große Tochter fliegt in 3 Wo. im Rahmen ihres Auslandssemesters für ca. 6 Mon. nach Indien um dort zu studieren, bin schon mal gespannt, was sie dort alles erlebt?!
Christiane, bei euch laufen ja jetzt so langsam die letzten Vorbereitungen an, sicher habt ihr das Visum bereits, dann geht es Schlag auf Schlag.
T. ist seit 1 Wo. wieder zu Haus und es ist so als wäre sie nicht weg gewesen.
Gruß
Annette

Hallo Annette,

hatten am letzten Motag Visumstermin, und am Donnerstag war der Pass schon wieder bei uns. Nun geht’s noch mal gemeinsam in den Urlaub nach Italien und dann fliegt Jessie am 11.08. nach NY

Gruß

Christiane

Hallo Christiane,
na dann kann es ja bald losgehen. Habt ihr eigentlich zwischenzeitlich klären können, ob Jessi nach der Rückkehr in die 12. kann und wird Franz. an ihrer High School angeboten?
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch,
Gruß
Annette

Hallo Annette,

Jessie ist in die 12. Klasse vorversetzt worden, d.h. sie kann nach ihrer Rückkehr in der 12 weitermachen. außerdem hat sie dadurch ihr Latium bekommen und muss nicht zwingend Latein in der 12 wählen --> sehr praktisch. Französisch wird an ihrer High school nicht angeboten (ist ja ohnehin ein Minimalding mit nur knapp 200 Schülern von K -12). Im nächsten Jahr will dann unser Sohn in die USA.

Gruß

Christiane

Hallo Christiane,
na toll, es läuft ja alles.
Oh, euer Sohn nächstes Jahr schon, na dann könnt ihr ja schon mal fleißig sparen.:wink:
Gruß
Annette